Plop- und Windschutz Frage

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Hiho Jungs,

mir ist kürzlich mein Plopschutz gerissen, war dieser hier von Thomann:

https://www.thomann.de/t-bone_ms180_prodinfo.html

ist das nur ein "tragischer Zufall" oder könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, dass ich diesmal nen anderen Plopschutz kaufen sollte? Z.B. solche hier:

https://www.thomann.de/km_23956_plopkiller_prodinfo.html
https://www.thomann.de/km_23966_plopkiller_xl_prodinfo.html


Und dann noch die Frage zum Windschutz. Beim Studio Projects C1 z.B. ist so ein "Windschutz" dabei zum drüber ziehen über das Mikro. Braucht man das, wenn man Indoor in nem "windfreien Raum" aufnimmt?
Was würde mir das bringen? Ich benutze mein Kondenser bisher immer ohne so einen Windschutz, daher die Frage.
 
Gerissen?!? Normal is das nicht...

Ich habe den hier
und der macht nicht den Anschein, als würde er irgendwann einmal reissen. Das Nylongewebe ist da auch nicht so suuuper stramm eingespannt. Außerdem ist er viel einfacher zu bewegen. (Schwanenhals vs. Metall biegen)

Beim Studio Projects C1 z.B. ist so ein "Windschutz" dabei zum drüber ziehen über das Mikro. Braucht man das, wenn man Indoor in nem "windfreien Raum" aufnimmt?
Nein. Das ist so ein Outdoor-Schaumstoff-Überzieher.

Was würde mir das bringen?
Weniger Höhen.
 
Gerissen?!? Normal is das nicht...

jo dachte ich mir auch. der hängt da seit ein paar monaten an meinem mikro-ständer und der mikro ständer steht immer brav am selben ort...also stark "beansprucht" hab ich den plopper eigentlich net.
mal sehen ob ein umtausch bei thomann mit freeway aufkleber möglich ist.
 
Moin!

Die K&M-Teile sind absolut OK. Der für 20 Teuro reicht völlig aus, finde ich. Hab auch mal gelesen, dass man die Dinger "tunen" kann bzw sollte, indem man ein winziges Loch in den Rahmen für den angeblich nötigen Druckausgleich bohrt. Obs stimmt? Who knows....

Der mitgelieferte Windschutz ersetzt jedenfalls definitiv keinen Ploppschutz! Brauchste eben nur für Aussenaufnahmen, bei Indoor also nicht. (oder trällerst Du Deine Arien im Garten ein? ;) )

Gruss und so
MB

edit: uups, der Fader war schneller
 
hi

also ich glaub das es einfach zufall war(wie auch immer das geschehen konnte:D)

das einzige problem könnte dieser schwanenhals sein, ich hab das problem das dieser einfach zu unstabil ist und ich daher den popper:D nicht ganz optimal
positionieren kann.
die halterung sollte da auch ein problem darstelllen...bei mir musste ein stück fahrradschlauch zwischen popper-halterung und stativ klemmen.
jetzt sitzt das teil bombenfest.....vorher saß es gar nicht:)
was ich damit sagen will....ich glaub nicht dass es sich lohnt nur paar euros mehr auszugeben, ich würd net sagen das es da besondere qualitätsunterschiede gibt.
ich würd wieder das bilige kaufen.

oops is ein wenig abgedriftet.....sorry:)

gruß
elvisto
 
Hascht mit deinem alten Federball im Park gespiel ? naja. wetter bietet sich ja an für sowas....
:D
 
Grüße.


soweit ich weiß ist das einzig wirklich wichtige beim ploppkiller, dass er zweischichtig ist. eine schicht bringt jedenfalls effektiv nur sehr wenig.


Der Gruß

InSomnius
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben