plötzliche Midilatenz beim Abhören

• Ersteller polybaer
  • Erstellt am
P

polybaer

Reaktionen
0
seit einigen Wochen quält mich ein recht unheimlicher Vorgang in meinem teuer bezahlten Cubase [g=77]VST[/g] 5.1, möglicherweise auch in meinem noch teuerer bezahlten SX:

relativ kurze Zeit nach dem Öffnen eines mit einigen virtuellen Synths ausgestatteten Songs werden neue [g=32]Midi[/g]-Einspielungen, die bei der Aufnahme die entsprechend niedrige [g=5]Latenz[/g] meiner Audio-Karte (Audiphile 2496 mit zumeist 6 mSek) aufweisen, sich also unauffällig verhalten, beim Abspielen mit einer enormen Verzögerung (oftmals etwa ein Sechzehntel oder mehr) wiedergegeben, was sich auch im Key-Editor widerspiegelt.

Dieses Problem tauchte bemerkenswerter Weise (zum ersten mal seit jahrelangem Gebrauch des Programmes) erst auf, nachdem ein Kollege, mit dem ich gerade heftig in eine größere Projektarbeit verstrickt bin, mir von ebendem Problem mit seinem SX-Crack berichtete, bzw. dieses Problem erstmals offenbar machte, als er mir eigene Einspielungen zumailte und diese so ganz und gar nicht in´s Timing passten.

Wer hat das auch schon erlebt??? :| :| :|

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben