Playliste

  • Ersteller andybai2
  • Erstellt am
A

andybai2

Registriert
08.06.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Freunde von Sonar,

ich arbeite seit langer zeit mit Cakewalk und nun Sonar. Die Laptops im Livebetrieb werden immer kleiner und die Auflösung immer größer.
Aber schon immer habe ich das Problem, daß ich auf der Bühne die Playliste kaum erkenne, bzw. die Schriftgröße. Alles kann man im Windows 8.1 selber groß einstellen nur das eigentlich Wichtigste, nämlich die Schriftgröße in der Titelliste bleibt winzig.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Schriften größer bekomme in der Playliste von Sonar X3, oder auch Sonar 8, was ich live immer noch verwende. Vlt. in irgend einer INI-Datei oder weiß der Teufel wo, das muß doch irgend wie gehen.

Gruß aus Halle
Andy
 
Ich habe schell mal probiert soeben. Du arbeitest ja auch mit Windows 8.

Systemsteuerung alle Systemsteuerungselemente öffnen, und dann menü Anzeige öffnen.
Oben steht Größe aller Elemente ändern.

Weiter unten steht dann nur die Textgröße ändern.
Da drunter ist ein Rollbalken für Titelleisten, Menüs, usw.
Daneben kann man in dem Kästchen die Schriftgröße für die Einzelnen Darstellungen skalieren und auch sogar noch fett machen.
Kann aber dann pssieren, wenn die Schrift zu groß gemacht wird, das dann Überlappungen entstehen und andere Felder dadurch verdeckt werden.
Ich nehme mal an, das Dir damit geholfen ist.

LG Cherry50
 
Hallo Cherry, danke für Dein Interesse, aber leider ist das Richtige nicht dabei. Diese allgemeinen Windows-Einstellungen kenne ich und es lässt sich einiges verändern in den Balken etc.Nur genau das was ich will, nämlich die ausgewähltenTitel und Infos in der Titelliste, die lassen sich so nicht vergrößern. Die allgemeine Darstellung läßt sich auch in benutzerdefinierten Prozenten vergrößern, aber da wird ja alles riesig, von Ikon's bis Menüfelder. Ich will doch nur die Schrift in der Titelliste größer haben, damit ich live alles im Blick habe. Kommt ja doch mal ein Gast und sagt, spielt mal den oder den Titel. Dann weicht man von der Liste ab und sucht da mit zusammen gekniffenen Augen den Wunschtitel in der Liste.
Ich habe nun die Auflösung von Windows 8.1 runter geschraubt, wodurch die Darstellung auch vergrößert dargestellt wird, aber das ist für mich nicht die Endlösung.
Ich muss es finden, im Programm Sonar diese Schriftgröße anzupassen. Die anderen Proggy's sollen davon auch gar nicht betroffen sein.
 
............. so habe es nun anders gelöst. Nehme live das gute alte Winamp, welches ja auch Midi-Datein abspielt, als IN habe ich einfach das Fantom eingestellt. Nun steuere ich das Fantom XR über Winamp an und da kann ich die Schriften einstellen wie ich lustig bin und auch Tasten zuweisen etc. Also SONAR kann sein Programm auch einstellen, das ist schon von je her gleich Mist und anscheinend ist das nur ein absolutes Nebenprodukt. Da können sie es auch weglassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben