Playlist intro verlängern

• Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Reaktionen
0
Hier bin ich wieder

Kann mir jemand kurz helfen? In der Playlist kann ich zwar pattern einfügen aber keinen leeren space.

Z.b. ich mach ein track, möchte den ganzen track verlängern. was kann ich tun um nicht alles andere dahinter (playlist) löschen zu müssen? das muss doch irgendwie gehen.

danke für eure hilfe

Copy & Paste, du kannst auch mit nem Doppelklick auf die Leiste die Pattern markieren und dann verschieben.

Leerer Space ging noch in 3.56, in 4 hab ichs nicht entdeckt und aerger mich immer noch.

ou..

danke.. dennoch das ist ganz ganz mies.. das ist ein grund für mich ums fruity fallenzulassen.. man will doch ab und zu was in der mitte ändern gehen 1 oder 2 takte hinzufügen ohne gleich den ganzen rest neu arrangieren zu müssen.

Wenn jemand weiss wies geht bitte melden. ich wusste das es mit dem alten fl noch ging ja.

werd mal weiterschauen und meld mich falls ichs gefunden hab

irgendwie versteh ich echt nicht was du meinst!?!

sag mal bitte bisschen verständlicher für die dummen unter uns :-D

ok np.

nehmen wir mal an ich mach einen track von einer minute.. jetzt möchte ich in der mitte eine sequenz verlängern sodass der track dann auf 1.30 kommt.. ich will also quasi ne leere stelle kreieren um dann in der PL weitere patterns setzen zu können.

so einfach und doch so schwer zu umschreiben :)

ich seh das problem immernochnicht :-D

ich mach das immer so, oben in der timeline doppelklicken, bereich auswählen&nach hinten verschieben: voila, platz is da :-D

yawoll so mein ich das..

wenn das meine playlist symbolisiert und jedes A ein Patternkloetzlein darstellt dann will ich genau das :

Vorher : AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Nacher : AAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBAAAAAAAAAA

die B's symbolisieren den leeren platz in der playlist..

ok selektionieren klappt.. dort wo der masstab ist mit 1,2,3....999 doppelklick und ich kann einen teil selektionieren.

Doch das selektionierte lässt und will sich einfach nicht nach hinten verschieben lassen..

Hilfe!!

Michele

Du musst dann auf die selektierten Kloetze gehen und kannst sie mit der Maus verschieben.
Die Loesung bleibt allerdings scheisse. :( Hach war das schoen als das mit einem Druck auf Ins ging.

aie...

neinein das ist perfekt so.. genau so brauch ichs.. man kann ja auch mehrere patterns selektionieren (rechteck über den sämtlichen zu verschiebenden bereich) und alle verschieben

danke dir systemfehler 8-)

Hi,

wer keine Lust hat im Ernstfall Pattern 1-999 selektieren zu müssen:-D, der nimmt doch einfach den offiziellen Weg von den FL-Machern. Übrigens zu diesem Problem wird von mir nächste Woche ein Falshtutorial mit Animation auf der Seite www.fl-studio.de veröffentlicht. Für euch hier die Textfassung.

1. An der Stelle wo der freie Platz entstehen soll einfach in der Zeitleiste der Playlist mit gehaltener SHIFT-Taste die BAR´s markieren(linke Maustaste). Dabei bestimmt die Anzahl der BAR-Markierung auch den freigeschaufelten Platz (Verschiebung nach rechts)

2. In der Playlisttoolleiste ganz links oben auf des Icon klicken

3. EDIT --> INSERT SPACE (ziemlich unten im aufklappenden Menü

Fertig!

@Systemfehler

Ja hast recht, aber mit der neuen Playlistarchitektur (individuelle Patternlänge) war das nicht mehr anders zu lösen.
Aber für dich die schnelle Variante

1.Bereich mit SHIFT und linker Maustaste in der .Zeitleiste markieren
2. STRG+EINFG
Fertig :)

Viele Grüße

DJTrancelight

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben