Playlist Editor und TrackBausteine

Nemo

Nemo

Reaktionen
0
Hallo Producerz,

ich hab n kleines Probbi.

In der FL PLaylist ist es ja so, dass man sich mittels Bausteinen den Track letztlich zusammenbastelt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie früher wie ich lustig war, auch millimeterweise in dem Raster verschieben konnte, so daß sie nicht immer gleichmässig gesetzt waren.

Jetzt - und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe - kann ich die Bausteine nur noch setzen, ohne sie um Millimeter verschieben zu können, d.h. zu bewegen. Nicht immer ist es von Nutzen für mich, wirklich wie vorgegeben im Raster die Kästchen zu setzen, ohne sie verschieben zu können .. habt ihr Hilfe, hab ich eine Taste ausversehen gedrückt oder sowas?

da is oben in der leiste (neben den ganzen kleinen auswahlkästchen für zb [g=64]metronom[/g] etc) eine auswahlbox (schwarzes drop-down-menü), das mit "snap" betitelt ist. da kannst du einstellen, auf welches raster sowohl die noten im piano roll, als auch die pattern im playlist-editor einrasten.
wurde auch schön des öfteren gefragt hier ;)

alles klar :) jetz hab ich es gefunden. Das Probbi hatte sich auch auf meine Piano Rolls gelegt ... :D