Playing – Discoheads & She´s excited! (Chill Electronica)

  • Ersteller ShesExcited
  • Erstellt am
ShesExcited

ShesExcited

Registriert
29.08.12
Beiträge
20
Reaktionen
9
Punkte
50
Hi,
habe mit einem Freund einen neuen Track gebastelt und mir ist wieder aufgefallen, dass mich momentan die Arrangement-Frage interessiert. Vielleicht auch einfach, weil ich A-B-A-B-C-A-B-Strukturen grade einfach langweilig finde. Ich wollte fragen, wie ihr das seht. Habe jetzt hier ganz anders arrangiert. Mal sehen, was ihr davon haltet.

http://soundcloud.com/she-s-excited/playing
 
Sehr interessanter Song. Klingt auch gut. Dein Gesang hebt das Stück an.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Track lädt geradezu zum Experimentieren ein. Die verschiedenen Fx-Sounds würde ich mal probeweise am Anfang ausdünnen, somit verschießt du nicht gleich das ganze Pulver. Kann sich natürlich dann allerdings sehr leer anhören.

Was dem Song allerdings zu einer Spannungssteigerung verhelfen könnte, ist eine Modulation in eine andere Tonart, evtl. zum Schluss hin. Auch FX-Sounds, die nur einmal im Song an markanten Stellen vorkommen, wären für einen Aha-Effekt möglicherweise sinnvoll.

Das Teil hat einen feinen Groove und deine Stimme und deine Phrasierung erinnert mich an Grace Jones.
 
Ich finde es schön was du machst!
Ich experimentiere auch gerne mit asymetrischer Musik.
 
Mal wieder starke Arbeit!
Würde sich sicher ziemlich gut für den Vor- oder Abspann eines Filmes eignen. Thriller, Action oder evtl. auch was Tragischeres... eher europäisch... joa, könnt ich mir gut vorstellen. Vielleicht so ne Autofahrt, nicht zu schnell, bei mäßigem bis bescheidenem Wetter... oder so...
smil451c709868e34.gif



Und Abweichungen vom gängigen Songaufbau sind jederzeit gern gesehen..
smil451c71f7edf7c.gif
 
Cool, danke für Eure Anmerkungen!!

HarrySH, ja, so ein Harmoniewechsel, das ist ne gute Idee ... Und das mit den einzelnen Effekt-Sounds auch!!
Solche Hinweise sind für mich total wertvoll, da ich irgendwann nicht mehr so richtig höre, was ich da mache. Kennt ihr vielleicht auch, oder? Eigentlich müsste ich dann mal einen Monat das Stück nicht hören und nochmal mit frischen Ohren rangehen ... Bin meist zu ungeduldig :)
 
Moin

Die Vocals schreien gerade dazu, leicht angezerrt zu werden, um diesen leichten Retrotouch zu kriegen. So wie du es ca. ab 1:50 machst, aber nicht so stark und so "fuzzig", nur so leicht angekratzt. Ich erreich das mit einem sehr hart eingestellten Kompressor.

lg
bird
 
Ok, auch ne schöne Idee! Danke!
 

Ähnliche Themen

user26b
Antworten
7
Aufrufe
445
user26b
user26b
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben