Playbacks und dazu Stimme mischen ??

  • Ersteller fostex20
  • Erstellt am
F

fostex20

Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Also, ich möchte zu bereits fertig produzierten Playbacks (backing tracks) eine Stimme, angereichert mit erforderlichen Effekten, mischen und das ganze einer brauchbaren "Masterspur" zuführen.

Zur Verfügung habe ich ein dynamisches Gesangsmikro mit Niere, ein USB Miko, ein Großmembran Gesangsmikro, daneben Effektgeräte von Behringer, Ultragain pro, Virtulizer pro, Modulizer pro.
Da ich technisch nicht gerade bewandert bin, suche ich den einfachsten Weg um brauchbare Ergebnisse zu erzielen: Also nur ein Mikro und ein passendes Sequenzerprogramm mit brauchbaren Effekten in das man sich schnell einfinden kann.
Wie ist Euer Rat, wie sollte man vorgehen ?
 
Hi

welche Mics?

nimm sauber auf, ohne effekte, nur preamp!

nimm mit reaper auf (vorher runterladen)!

binde deine vorhandenen effekte ein und nutze zusätzlich diejenigen von reaper (hervorragender EQ)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
339
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben