Information ausblenden

Playbacks und dazu Stimme mischen ??

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von fostex20, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fostex20

fostex20 Themenersteller

Also, ich möchte zu bereits fertig produzierten Playbacks (backing tracks) eine Stimme, angereichert mit erforderlichen Effekten, mischen und das ganze einer brauchbaren "Masterspur" zuführen.

Zur Verfügung habe ich ein dynamisches Gesangsmikro mit Niere, ein USB Miko, ein Großmembran Gesangsmikro, daneben Effektgeräte von Behringer, Ultragain pro, Virtulizer pro, Modulizer pro.
    Da ich technisch nicht gerade bewandert bin, suche ich den einfachsten Weg um brauchbare Ergebnisse zu erzielen: Also nur ein Mikro und ein passendes Sequenzerprogramm mit brauchbaren Effekten in das man sich schnell einfinden kann.
    Wie ist Euer Rat, wie sollte man vorgehen ?

fostex20, 31.07.08
  2. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    Hi

welche Mics?

nimm sauber auf, ohne effekte, nur preamp!

nimm mit reaper auf (vorher runterladen)!

binde deine vorhandenen effekte ein und nutze zusätzlich diejenigen von reaper (hervorragender EQ)

DaddyDufte, 31.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.