Playbacks programmieren - und zwar wie?

• Ersteller Ersteller Paradiddle
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paradiddle

Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben!
Also natürlich habe ich auch schon die Suchfunktion benutzt, aber bisher noch nichts zufriedenstellendes entdeckt...
Also mein Problem ist folgendes:
Ich spiele in einer Zweimann-Band (www.myspace.com/flowalzer) und wir würden gerne mit Playbacks arbeiten, wie zum Beispiel mit Bassläufe, Synthesizer etc. die uns einfach unterstützen und das Ganze voller klingen lassen.
Jetzt ist nur die Frage, wie wir das anstellen. Ist es sinnvoller das ganze mit Software oder eher Hardware zu gestalten? Sollte auch relativ kostengünstig sein. Besitzen selbst nen MicroKorg und würden den zudem gerne miteinbeziehen und eventuell mit ner Software verbinden...
Hoffe jemand kann uns da weiterhelfen.
Mit den freundlichsten Grüße.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Paradiddle">Paradiddle</a> | 07.11.2009 14:37 Uhr]

Ich würde erstmal den Threadtitel ändern, denn Du möchtest ja Playbacks erstellen und die in eine Bühnenperformance einbinden und das hat eigentlich recht wenig mit Sampling zu tun.

Zum Thema selbst kann ich Dir nicht viel sagen, aber mit der richtigen Überschrift kommst Du auch an die richtigen Leute ;)

Besten Dank für die Antwort. Vielleicht hab ich ja jetzt etwas mehr Erfolg.

Das ist immer ein wenig kompliziert. Wir machen das so (ich singe in einem Chor) daß wir unsere Sachen einspielen (je nachdem: Klavier, Band oder einzelne Instrumente) anschließend auf [g=420]CD[/g] brennen und das Playback von zwei CDs laufen lassen (falls eine mal ausfällt). Zur Einbindung von [g=32]MIDI[/g]-Instrumenten bei der Live Performance kann ich da weniger sagen. Ich kann mir vorstellen, dass der Ableton live [g=70]Sequencer[/g] auch möglichkeiten bietet, die Euch interessieren könnten...

Gruß

L.