Platzsparendes Mastkerkeyboard gesucht

  • Ersteller bassline8
  • Erstellt am
B

bassline8

Registriert
28.04.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Ich suche ein platzsparendes Masterkeyboard.
Ursprünglich hatte ich vor eine Akai MPK zu holen.
Da ich nun aber diverses an [g=32]Midi[/g] Controllern holen werde (und zum Teil schon habe), würde sich so ein All in One Masterkeyboard nicht mehr lohnen und unnötig viel Platz wegnehmen.

Von früher her kenne ich das CMK 49, das gibt es aber nicht mehr.

http://www.synthman.com/fatar/160709.html

So etwas in der Richtung suche ich:

Möglist wenig um die eigentliche Klaviatur herum.
[g=32]Midi[/g] Din und USB
Netzteil und /oder Strom per USB
am besten 61 Tasten
[g=100]Aftertouch[/g] wäre fein
Klaviatur sollte ok sein, wobei ich kein Klavierspieler bin.

Hat da einer eine Idee?

Derzeit denke ich so an ein günstiges Fame (Musicstore Hausmarke) , Emu XBoard 61, Edirol PCr 800 oder ähnliches, wobei mir die auch schon wieder zuviel Schnick Schnack haben. ;)
 
jep sowas such ich auch bloß mit einer hochwertigen tastatur...und damit meine ich motif es mäßig...
 
Doepfer baut recht solide teile: https://www.thomann.de/at/doepfer_lmk2_76t.htm

Ich selbst habe ein EDIROL PCR und bin sehr zufrieden, den SchnickSchnack kann man nämlich gut einsetzen, zudem gefallen mir die Tasten sehr gut!
 
spar dir den zweiten Controller und hol dir dieses Master-Controller-Keyboard.
Kann ich sehr empfehlen:
http://de.m-audio.com/products/de_de/Axiom61.html

EDIT: Hab übersehn dass du mindestens 1000 € ausgeben willst...warum eigentlich wenn du kein pianist bist. spar doch das geld, dass du wegen gewichteter Tasten und drum und dran bezahlst
 
Mh, jetzt bin ich ein wneig durcheinander ;-)

Wo steht denn etwas von 1000 Euro?
Weil jemand das Doepfer vorgeschlagen hat?

Zum Thema All in One Controller:

Ich habe bereits einen Akai APC 40 Controller und mir gefällt die Native Instruments Maschine recht gut. Damit hätte ich eigentlich genug Fader, Drehregler und Pads. Wenn die Drehregler nicht ausreichen kommt halt noch meine Doepfer Drehbank dazu.

Von daher finde ich den Axiom als Ergänzung zu groß.

Ähnlich verhält es sich mit dem Edirol, wobei man da ja nicht so viel mehr Geld drauflegt.

Gerade durch die Aufteilung auf mehrere Geräte habe ich die Möglichkeit, z.B. die APC mit meinem Notebook relativ platzsparend in einen Rucksack / Trolly zu verstauen und brauche für Gigs mit Ableton wenig Platz.

Und aktuell, wenn ich mich für einen All in One Masterkeyboard entscheiden würde, wäre es dann eher das Akai MPK 61 oder das NOVATION REMOTE 61 SL MKII als das Axiom.
 
also ich bin mit dem xboard 61 vollkommen zufrieden. recht billig, gute tastatur (bin aber auch kein pianist) und so viel schnick schnack ist da ja auch nich dran. viel kleiner sind andere keyboards mit 61 tasten auch nich.
 
Von früher her kenne ich das CMK 49, das gibt es aber nicht mehr.

Den oder die Nachfolger gibts aber auch heute!
Und sind zudem garnicht so unstylisch.

CME M-Key: ohne weitere Controller = 77€
CME U-Key: mit Knobs und Pads = ca.145€

U-Key_white_and_blue_white_background.jpg


Gruß
Ari
 
Und hätt ich Geld, käufte ich dies hier.

Studiologic NUMA für 1000€

8)

i00.jpg


Ari
 
Oh, das habe ich bei meiner Recherche echt übersehen.

U-Key und m-key sehen schonmal sehr interessant aus. Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, ob ich mit 49 Tasten auskomme oder eher 61 brauche. Dann wird es entsprechend u-key oder xboard 61.

Danke für eure Hilfe.
 
hatte mal das cme u-key blau! schönes gerät!
pads leuchten sogar auf beim anschlag :)
 
wenn du es gebraucht bekommst: M-Audio Keystation. Hat aber m.E.n. kein Aftertouch...
 
naja ich hab noch ein novation sl mk2 aber die tastatur ist eine zumutung....
deswegen noch ne ordentliche tastatur...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben