plattenvertrag

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
Außerdem gibt's eh kaum Labels die wirklich was tun ohne nur an den eigenen Profit zu denken

naja, eine firma die nicht an profit denk hat auch keine chance zu überleben, das ist halt mal leider so.. natürlich meine ich damit nicht die major labels die wenn überhaupt nur bands signen die eh schon toll und bekannt sind, und somit ohne risiko einzugehn geld scheffeln können..

oder noch besser irgend eine scheiss alternative combo wird auf mtv hoch un runter gespielt, dann wird sie gekauft und wenn sie genug verkauft haben kommt die nächste nach.

über solche popstars sachen usw. möchte ich mich garnicht auslassen, das ist in meinen augen keine musik.

dass die guten nachwuchsbands die s überall auf der welt gibt und die zT viel besser sind als die alten kamellen von 'rock' stars, darunter leiden ist vollkommen klar und in dem sinne hoffe ich auch dass nofx recht haben mit 'dinosaurs will die'

ich selbst möchte auch keinen plattenvertrag nur um des vertrages willen, es kommt sehr darauf an bei welchem label.

und gerade da sollte man mal die augen öffnen.. jedenfalls was so bereiche wie hardcore und metalcore und auch andere metal arten angeht ist im moment wieder viel in bewegung... und da gibts viele labels die ihre bands vorbildlich unterstützen und alleine bei einem kleinen dieser labels zu landen und auf gigs mit den großen zu spielen und somit weiterzukommen wäre doch schon ein anfang.

ich recorde mit meiner band gerade und wenn die scheibe fertig ist, werden wir sehn was dabei rumkommt. ohne irgendwelche fremde 'hilfe' ist es auf jeden fast unmöglich was zu reissen.

Hi zusammen!

Also der Bruder unseres Sängers spielt bei "Days in Grief", die gegen Ende letzten Jahres bei Eat the Beat Records unter Vertrag genommen wurden. Mitlerweile gilt diese Band schon als Hoffnungsträger der Deutschen Hardcore/Emoszene und wird teilweise mit Amerikanischen Größen wie Boy Sets Fire, Thrice, etc. verglichen. Und das alles nur weil Eat the Beat zusammen mit 11pm eine vorzügliche Promotion durchzieht.
Das bestätigt mal wieder, dass es wirklich darauf ankommt, bei welchem Label man ist.
Die DIG verdienen zwar noch nicht viel (wer weiß, ob sie's je tun werden), aber haben in der Zeit einen unglaublichen Bekanntheitsgrad erreicht, wodurch ihre Konzerte fast immer ausverkauft sind. das bedeutet aber, dass das Merchandisinggeschäft boomt, wodurch die Bandmitlieder auch mitverdienen.
Also, es hat schon Vorteile bei einem "guten" Label zu sein, ist aber auch Glückssache.

Ref.:-> www.daysingrief.de
-> www.eatthebeat.de

eat the beat hätte eigentlich mal die urban electronic poetry cd rausbringen sollen, auf der wir mit einem track vertreten sind, hat sich aber leider dann wieder verlaufen, anscheinend wurde jez aber schlussendlich doch noch ein label gefunden, der sich dem projekt angenommen hat, mal sehn was da draus wird, da es ja mittlerweile glaub ich auch einen film dazu gibt.

lg
flox

sooooo, ich bin in den letzten tagen ziemlich mit dem umzug in unsere neue wohnung beschäftigt gewesen und das wird sich aller vorraussicht nach in den nächsten tagen nicht ändern, wollte deswegen nur mal kurz bescheid geben, da ich das ja im thread geschrieben hatte.

also, gestern war vertragsunterzeichnung und wir werden wenns gut geht unsere nächsten zwei platten bei wohnzimmer records rausbringen, mich erfreut das sehr, weil nette und kompetente menschen dahinterstehen die uns nahezu alle möglichen freiheiten zugestehen, ein kleines-feines indie label halt. die aufnahmen werden wir aller voraussicht nach im homerecording-verfahren tätigen (eventuell drum-recordings auslagern) und das mischen und mastern in einem externen studio machen lassen. was mir noch fehlt für die album-aufnahmen sind leider ein gut-klingender, großer raum für die drum-sessions (wenn wir sie nicht auslagern)... mal sehn.

anyways, ich werd ab anfang november wieder regelmäßig hier sein, einstweilen gehts sich zeitlich einfach nicht aus, ausserdem nerven die typen von chello (internetanbieter) und sind einfach nicht fähig und wegen eines anschlusstermins zurückzurufen. :-x

alsdann, liebe grüße
flox

:) Herzlichen Glückwunsch, floxe :) :pint: :headbang: :bass2: :bigup: :-D

Jou, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

@all
Ich habe leider keinen Plattenvertrag, obwohl ich eigentlich jeden Abend zuhause bin, und darauf warte, da0 mal jemand vorbeikommt und mir einen anbietet.
Aber bisher leider noch nichts passiert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
:-D

Jippy! Da freue ich mich für euch Floxe!!11
Wäre schön wenn ihr dort beim Label ein gutes zu Hause findet und vor allem das die ersten 2 Scheiben gut was reissen!

LG
Frank

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Plattenvertrag und viel Erfolg! :)

Gruß

Marty

gratz@floxe

hey :),

von mir auch nen :bigup: für euch, floxe!!

viel erfolg und vor allem spass dabei!!! :)

gruß,

micha

Hey Floxe,

GRATULATION!!! :rock:

Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Gruß Rainer

Hi!

Hatte früher auch mal einen. Den haben wir dann gekündigt, weil wir keinen einzigen Cent gekriegt haben.

Sind dann zu Nuclear Blast. (kennt das jemand? So'n Metallabel)

Mittlerweile bin ich ausgestiegen. Hab nur noch Geldprobleme mit all dem Biz.

Mach jetzt zu Hause Mucke am PC. Deswegen bin ich ja auch hier auf dieser Page :-D

Erstere Plattenfirma hat mir nun wieder ein Angebote gemacht, ohne nen Song zu kennen. Da sieht man mal wieder wen die so signen. Niemand hat mehr Bock in was unbekanntes zu investieren. Man braucht n bekannten Namen, den man in die Werbung setzen kann.

Aber wenn ich sowieso kein Geld krieg, dann kann ich auch vor meinem PC bleiben...

Ein Cheers aufs Biz!
(Die Säcke!)

Left

P.S: Frl. Biedermann, wenn du das liest. Willst du mal mit mir.... äh... singen????

Left :p

endlich kann ich mal auf der naechsten stehparty sagen:
"also ich kenn da jemanden der ist so richtig beruehmt, ist der neue hit."

:-D

viel erfolg und vorallem viel spass und nutzt es kraeftig aus - ist ein freeride, holt raus und nehmt mit was geht !

vielen dank für die wirklich netten rückmeldungen und glückwünsche :)

ich werd euch bei interesse sicherlich am laufenden halten, wir sind ausserdem grad in der planung (zumindest ists im entestehen) einer kleinen tour durch österreich und deutschland, vielleicht hat ja dann jemand lust in der jeweiligen stadt auf ein bier vorbeizuschaun. blind hat sich ja schon für den bisher einzigen berlin-termin am 10.12 angemeldet, ich freu mich schon :)

liebe grüße und hoffentlich bis bald, wenn ich endlich inet in der neuen wohnung hab.

flox

kommt ohr in den ruhrpott?? :-D dann wär ich auch dabei! :-D

gruß,

micha

Glückwunsch auch von meiner Seite!!
Für nen Auftritt empfehle ich natürlich Köln :)

moin.
ein paar dinge
@left: du hast bei graveworm gespielt? ich glaub, ich hab bei nem kumpel letztens ne cd von euch gehoertm bin mir aber nichtmehr sicher...

@floxe: congratulations. gib mal termine durch, wo ihr wann spielt....

@thread:
ich kenne da so'ne band aus der kleinen stadt in hessen, wo ich gerade wohe: die haben vor nem jahr nen dicken vertrag bei universal gesignt und sind mit dem album auf 3 in deutschland eingestiegen.
als die jungs mir letzten sommer erzaehtl haben, sie seien bei nem major, habe ichs ihnen nicht gelaubt, jetzt stehen sie auf 6 der LP-charts.
sie heissen juli.
machmal scheint ein faehiges label echt nich schlecht zu sein, ich wuensche mir auch ein kleines fuer unsere Punk-HC-Ska band...
mal sehen, wenn das demo fit is

gruesse
henrik

Ich hab son Vertrag bei Sonoton...Fahrstuhlmusik. Kriege regelmäßig meine [g=119]GEMA[/g] Bescheinigung, da kommen in guten Zeiten auch mal 3,50 € zusammen :)

Nee im Ernst, also verdient hab ich an der Sache so zusammengerechnet 200,- €. Für 2 Wochen Arbeit. So was verdient man als Informatiker an nem halben Tag. Deshalb heute: Musik = Hobby.

gruss
MK

wenn ihr nach Regensburg kommen solltet, dann wär ich da.