Platte des Jahres 2004?

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
bin noch nicht dazu gekommen, alle durchzuhören - ich meld mich dann in 3-4 jahren nochmal... :-D

Meine persönliche Platte des Jahres:
The Alchemist - 1st Infantry
Da musste ich jetzt ein paar Jahre drauf waretn und jetzt ist sie endlich da - dazu auch noch die Single des Jahres - Hold you down

Auch kurz und knapp:

Snow Patrol: "Final Straw"

Sensationell produziert!!!

Ich find die "Smacksmash" von den Beatsteaks ziemlich geil, ist meine Platte des Jahres 2004.

hier mal meine favoriten für dieses jahr:

bestes album: portable-cycling

beste single: pan/tone-green bottles & teen models

beste compilation: futuristic experiments 6

das wahren für mich absolute pflichtkäufe
die jetzt in feinstem vinyl in meinem wohnzimmer stehen:-D

desweiteren hat mich sehr beeindruckt:
dave aju: dive and lie wrecked
akiko kiyama: dimension

naja, bin halt ein waschechter elektroniker;)

irgendwie gar nix,
war gerade mit an einer sting produktion beteiligt,vorband geil,sting recht gut aufgelegt,eine affengeile videotechnik und beleuchtung,aber der funke springt nicht über,es kribbelt nicht,kein kalter schauer auf dem rücken,
vielleicht hab ich die falsche musik dieses jahr gehört,aber 2004 hat bei mir nix geturnt
:? proff

Hi,

ich möchte nicht eingebildet sein, aber ich finde mein Album das seitdem 01. Oktober in den Läden steht ist mein persönlicher Favorit! :-D

Allein schon wegen dem Jahr Arbeit was ich investiert habe. Kaufen kann sich ja ne Platte jeder!

Ansonsten ist die Platte von Secret Cinema (Timeless Attitude) der Oberhammer.

Leider gibt es die Platte nicht mehr, aber ich konnte Sie noch gebraucht kaufen bei Amazon, Juhu! (erster Underground-Track auf den ich im Club gefeiert habe!)

Greetz
STonY

Meine zwei:

Böhse Onkelz ADIOS - viel Stimmung klasse Sound
Erorrorhead error rhythm - irre Solis

Mehr Sachen von 2004 hab ich nicht :(

Hatte dieses Jahr keine Zeit in neue Platten reinzuhören, war vielzu beschäfftigt mit meiner eigenen Musik. ;-)

Denke ich hab auch nix grossartiges verpasst. Das meisste neue was erscheint empfinde ich als einfallslos, langweilig, oder kann mich nur kurzweilig begeistern.

Daniel

momentan:
Dead Soul Tribe mit The January Tree

Denke ich hab auch nix grossartiges verpasst. Das meisste neue was erscheint empfinde ich als einfallslos, langweilig, oder kann mich nur kurzweilig begeistern.

Würde ich so nicht sagen. Wenn man nur auf die Charts achtet, dann hat man natürlich verloren, aber Abseits des Mainstream gabs doch einen ganzen Haufen an wunderbaren Platten...also bitte nicht so pessimistisch dem Jahr 2004 gegenüber. Meine Perlen des Jahres sind auf jeden Fall:

The Fiery Furnaces (immer noch)
Elliott Smith
Graham Coxon
For Stars
The Streets
Franz Ferdinand
Sonic Youth (auch nach 20 Jahren noch super...und bis in alle Ewigkeit!)

Ich hab nur von einer Platte bewußt mitbekommen, daß sie dieses Jahr erscheinen würde, und das ist die Zusammenarbeit von Jello Biafra und den Melvins. Bis jetzt hab ich mir nur die beiden Lieder die's bei Alternative Tentacles gibt downloaden können, und die fand ich recht enttäuschen, weil sich das so anhört wie wenn Jello Biafra und die Melvins zusammen Dead Kennedys Stücke spielen...
Das wäre wohl mein einziger Anwärter für die Platte des Jahres. Wenn's doch gut sein sollte, dann ist sie's.

von Souljacker an 07.11.2004 15:59

Würde ich so nicht sagen. Wenn man nur auf die Charts achtet, dann hat man natürlich verloren, aber Abseits des Mainstream gabs doch einen ganzen Haufen an wunderbaren Platten...also bitte nicht so pessimistisch dem Jahr 2004 gegenüber.
Na gut, dass neue Soulwax Album scheint sehr vielversprechend zu sein, hatte aber noch keine Zeit intensiv reinzuhören... :)

Daniel

Mein Favorit 2004 ist eindeutig ONCE von NIGHTWISH.
Knapp dahinter MARBLES von MARILLION.

Grüße
Cos

NICK CAVE & THE BAD SEEDS - abbatoir blues...

.. der letzte Gentleman

Noch ganz frisch, aber voll überzeugend:
Alder Bridge - One Day Remains
moderner, kraftvoller Riffrock!! Das gefällt!!
Gruß
Tom