Planen und bauen eines eigenen Tonstudios

  • Ersteller conveXion
  • Erstellt am
C

conveXion

Registriert
08.04.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi :) !

Bin neu hier und schon ziemlich begeister, was diese Seite zu bieten hat. Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Recording. Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit mit meiner Ma bezüglich eines Tonstudios unterhalten. Sie unterstützt meine Musik, wo es nur geht und in diesem Fall würde sie es halt auch finanziell tun. Wir haben eine Holzfirma, in der der Raum für das Studio gebaut werden kann. Für das "Interieur" stehen mir 15.000 € zur Verfügung. Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen, was mit dieser Summe realisierbar ist.

Und bitte steckt mich nicht in die Schublade : Ein Unternehmerkind, das alles in den Hintern gesteckt kriegt. Is nicht so ! Meine Ma möchte mich in diesem Fall lediglich unerstützen, weil sie Musik mag. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Meinungen.

Gruß Lüke
 
erstmal musik machen lernen und sich langsam herantasten, bevor man 15000ocken investiert ;)
das wird sicher lustig hier wieder ....
 
Hi Lüke,

Geld hilft dir da erstmal herzlich wenig. Was du brauchst ist Erfahrung im Produzieren, im Hören, im Arrangieren, im Mischen...

Deshalb würde ich an deiner Stelle einen Großteil des Geldes erstmal anlegen und mir nen Rechner, eine Soundkarte, Mikro und ein Paar Boxen holen und damit die ersten Schritte wagen.

Gruß
...splonk...
 
Ich mache schon Musik, seitdem ich 6 bin. Spiele Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Is also nicht so, dass ich musikalisch ein Neuling bin. Kenne mich halt lediglich mit der Technik und den Möglichkeiten eines Studios aus. Würde halt nur gerne eure Meinungen, ob sowas überhaupt zu realisieren is.
 
In welcher Liga soll dein Studio denn spielen? Heimstudio zum sich-selbst-Aufnehmen? Projektstudio? Professionelles Studio?

Die ersten beiden wären realisierbar, letzteres nicht.
 
Erstmal danke Splonk !