Pitch Plugin ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo, ich finde in Studio one 3 kein pitch Plugin. Daher hoffte ich ihr könnt mir eines verraten mit dem man die Vocals pitchen kann, ohne das sich die Geschwindichkeit ändert. Gibts bestimmt auch kostenlos was feines.

Im sampler kann man zwar pitchen, aber dadurch wird auch die geschwindichkeit mit geändert... das ist echt nun ja.. nervig :)
 
Kenn kein gutes kostenloses. Ich kann nur Melodyne empfehlen.
 
Was ist mit der Transpose-Funktion in jedem Event?

transpose.JPG
 
Also ganz "for free" kenne ich keines aber in der Beat 02 2016 (Nr.122) ist zplane vielklang 2b auf der Heft DVD. Das ist so´n Melodyne Clone.
Vielleicht kann man die noch nachbestellen?
 
Diagnose: Keiner bis auf @rkdk hat den Startpost ganz gelesen oder zwar ganz gelesen, aber nicht verstanden. :)

Es ihm nicht um Pitch Correction, sondern um einfaches Pitchen. Also entweder die von rkdk vorgeschlagene interne Funktion nutzen oder wenn's modulierbar sein soll: Auf KVR gehen, Suchfunktion nutzen, fertig.
 
reapitch ist sehr gut.
hat ne komplexe formant-shift integriert.
(kann man unter anderem auch hervorragend als octaver verwenden.)

für autotuning gibts noch reatune.
der manuelle mode ist genausogut wie bei autotune oder melodyne.

/*
edit: oh, hab grad gesehen, daß beide nicht mehr in dem freien reaper-plugin-pack enthalten sind. da hilft nur, reaper downzuloaden und die plugs zu verlinken, wenn man sie mit einer anderen daw benutzen möchte.
(bei mac braucht man - glaube ich - gar nix weiter zu machen)
60 tage kostenlos, danach weiter voll funktionsfähig. wenns passt, kann man dann ja die 45 euronen für ne reaper-lizenz ausgeben...
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für euroe Antworten :)
 
In Studio One Professional ist doch die Vollversion von Melodyne Essentials 4 dabei...was will man da noch mehr?
 
Diagnose: Keiner bis auf @rkdk hat den Startpost ganz gelesen oder zwar ganz gelesen, aber nicht verstanden. :)

Es ihm nicht um Pitch Correction, sondern um einfaches Pitchen. Also entweder die von rkdk vorgeschlagene interne Funktion nutzen oder wenn's modulierbar sein soll: Auf KVR gehen, Suchfunktion nutzen, fertig.

Naja, sowohl gelesen als auch verstanden. Wenn du die Vocalspur eingelesen hast und alles markierst kannst du ja auch einfach alles entsprechend runter oder hoch pitchen. Ist vielleicht nicht zu 100% das was gefragt wurde - insofern hast du recht - aber man kann den gleichen Effekt (und noch mehr) erzielen für den Fall das andere Mittel nicht vorhanden sind. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben