Pitch oder Helium Stimme

  • Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am
Ich hab mal eine Frage die so halb in dieses Thema reinpasst.
Inwiefern darf man einen Song nehmen & den timestrechen & [g=173]pitchen[/g] ?
Wie sieht es da mit den Rechten aus ?
Darf ich den veröffentlichen ?
Oder liegen die Rechte dann immer noch beim Song-Interpreten ?


Mit freundlichen Füßen

Diel
 
Du darfst gar nichts machen mit dem song so lange du nicht zu 100 prozent dazu berechtigt bist
Alles andere ist illegal
 
_Diel_ schrieb:
Oder liegen die Rechte dann immer noch beim Song-Interpreten ?

Ja!

Selbst wenn du nen Lowcut bei 20Khz machst, ist egal!



Gruss...
 
Alles klar, das wars auch schon , danke ;)
 
motif schrieb:
Ein guter vergleich für "gepitchte tracks" ist zum beispiel "bushido"
Gib in youtube doch mal darksanctuary ein und vergleiche mal die tracks von denen mit den tracks von bushido.
Bushido hat alle melodien von denen gesamplet und in die luft gepitcht ,so dass es ein bisschen undurchsichtiger wird--es gibt ja viele,die meinen das Lied "janine" sei von seinen produzenten entwickelt worden--Die haben einfach ein komplettes lied von darksanctuary gesamplet und ein paar billige drums drunter gepackt

Gruß

hast recht habe einige melodien wiedererkannt!

ist aber glaube ich im hip hop genre normal das irgendwas abgekupfert wird ich glaube nur wenige hip hop produzenten haben eigene ideen das meiste wird immer irgendwo geklaut!
bei bushido ist es auch so er ist ein geldgeier der so schnell wie möglich neue alben draussen haben will, da bleibt natürlich nicht viel zeit um an eigenen beats zu arbeiten da wird dann lieber geklaut neue drums drunter ein böser synth fertig!

manche nehmen auch fertige loops wie hier:


der [g=415]loop[/g] ist auf der urban jointz dvd von ueberschall.com drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben