Pitch/Mod Wheel nachrüsten ?

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi, ich besitze ein NI Komplete Kontrol S61 MK1 , das heißt es ist das Gerät mit den Touchstrips an den Seiten. Als ich es mir damals gekauft habe war mir das relativ egal ob dort hardware seitig richtige Wheels verbaut sind oder diese Touch Stripes, weil ich sowieso nicht viel Mod und Pitchbending benutzt habe.
Das hatt sich aber geändert und ich benutze es häufig , bzw. würde es gerne häufiger benutzen aber diese Touch Stripes gehen mir beim spielen gehörig auf die Nüsse :-D
Man rutscht einfach ab, hatt nichts in den Fingern und hatt somit absolut kein haptisches Feedback....einfach nur zum würgen, was NI sich damals dabei gedacht hatt weiß ich auch nicht.

Gibt es einen externen Controller, bzw. ein Pitch/Mod Wheel welches man sich quasi neben sein Keyboard stellen kann und am besten direkt per Usb mit dem PC verbindet?

Tante Google hatt mir nicht wirklich etwas ausgespuckt leider.

Liebe Grüße
 
Hi, ich besitze ein NI Komplete Kontrol S61 MK1 , das heißt es ist das Gerät mit den Touchstrips an den Seiten. Als ich es mir damals gekauft habe war mir das relativ egal ob dort hardware seitig richtige Wheels verbaut sind oder diese Touch Stripes, weil ich sowieso nicht viel Mod und Pitchbending benutzt habe.
Das hatt sich aber geändert und ich benutze es häufig , bzw. würde es gerne häufiger benutzen aber diese Touch Stripes gehen mir beim spielen gehörig auf die Nüsse :-D
Man rutscht einfach ab, hatt nichts in den Fingern und hatt somit absolut kein haptisches Feedback....einfach nur zum würgen, was NI sich damals dabei gedacht hatt weiß ich auch nicht.

Gibt es einen externen Controller, bzw. ein Pitch/Mod Wheel welches man sich quasi neben sein Keyboard stellen kann und am besten direkt per Usb mit dem PC verbindet?

Tante Google hatt mir nicht wirklich etwas ausgespuckt leider.

Ich hoffe so etwas gibt es, da ich mich ansonsten gezwungen sehe mir ein neues Keyboard zu kaufen, worauf ich eigentlich momentan finanziell gesehen weniger lust habe xD

Liebe Grüße
 
Es gibt von Doepfer eine Wheel Elektronik, aber die Wheels dazu verkaufen sie nicht mehr glaube ich. Ich habe da auch schon mal gesucht und bin auch nicht wirklich fündig geworden und habs aufgegeben. Diese Strips finde ich auch blöd..ich hatte sie an einem Kurzweil Stage Piano und bin damit auch nicht klar gekommen.
Ich habe mir damals darauf hin einen Yamaha SY77 Synth als Haupttastatur ersteigert für 250 Euro, der hat sogar 3 Wheels und eine gute Tastatur...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben