Information ausblenden

Pitch Envelope beim MicroKorg !?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von LRG, 11.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    Hey leudde !
    Hab da mal ein paar fragen zu meinem neuem Synth.
    also ich muss erstma sagen ich hab nich so den oberschnall von sounsynthese.
    ich weiss welche funktionen für was gut sein können und hab schon den ein oder anderen patch mit z.b. den 3 osc. von fruity loops gebastelt.
    das gleiche wollte ich jetzt auch mit meinem neuem microkorg machen.
    anfangen tuts mit ner schönen saftigen 808 BaseDrum.
    mit frutiy wars kein problem. mit dem Korg auchnich. jedoch ist die basedrum jetzt mit dem korg nich so punchy weil ich nicht weiss wo ich den Pitch Envelope einstellen kann. kommt mir so vor als ob der korg garkein pitch envelope hat.
    hab mir jetzt auchmal das handbuch vom moog voyager runtergeladen und einmal überflogen und auch dort konnte ich nichts von einem pitch envelope genarator finden.
    kann mir jemand sagen wies kommt das diese analogen und virtuell analogen, hoch gepriessenen synths kein Pitch EG haben und wie man den simulieren könnte ? ..oder haben sie doch ein und ich checks nich ihn zu finden ? ^^

    würd mich über ne antwort freuen.

    peez,
    timo
     
    LRG, 11.12.08
    #1
  2. hopeless

    hopeless

    Registriert seit:
    06.01.04
    Punkte:
    200
    200
    Ich weiß zwar nicht, wie das beim Microkorg ist, da ich ihn nicht besitze. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er diese Option nicht hat. Wenn es keine fest zugewiesene Pitchenvelope gibt, müsste es eine Modulationssektion/Modulationsmatrix etc. geben, in der sich eine Hüllkurve auf die Tonhöhe routen lässt. Ich würde also nochmal dort suchen.

    Gruß hopeless
     
    hopeless, 11.12.08
    #2
  3. LRG

    LRG Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.06
    Punkte:
    129
    129
    sowas hab ich bisher leider auchnochnich gefunden :(...
     
    LRG, 11.12.08
    #3
  4. hopeless

    hopeless

    Registriert seit:
    06.01.04
    Punkte:
    200
    200
    hopeless, 11.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.