Pitch Envelope beim MicroKorg !?

LRG

LRG

Registriert
23.10.06
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
129
Hey leudde !
Hab da mal ein paar fragen zu meinem neuem Synth.
also ich muss erstma sagen ich hab nich so den oberschnall von sounsynthese.
ich weiss welche funktionen für was gut sein können und hab schon den ein oder anderen [g=7]patch[/g] mit z.b. den 3 osc. von fruity loops gebastelt.
das gleiche wollte ich jetzt auch mit meinem neuem microkorg machen.
anfangen tuts mit ner schönen saftigen 808 [g=432]BaseDrum[/g].
mit frutiy wars kein problem. mit dem Korg auchnich. jedoch ist die [g=432]basedrum[/g] jetzt mit dem korg nich so punchy weil ich nicht weiss wo ich den Pitch Envelope einstellen kann. kommt mir so vor als ob der korg garkein pitch envelope hat.
hab mir jetzt auchmal das handbuch vom moog voyager runtergeladen und einmal überflogen und auch dort konnte ich nichts von einem pitch envelope genarator finden.
kann mir jemand sagen wies kommt das diese analogen und virtuell analogen, hoch gepriessenen synths kein Pitch EG haben und wie man den simulieren könnte ? ..oder haben sie doch ein und ich checks nich ihn zu finden ? ^^

würd mich über ne antwort freuen.

peez,
timo
 
Ich weiß zwar nicht, wie das beim Microkorg ist, da ich ihn nicht besitze. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er diese Option nicht hat. Wenn es keine fest zugewiesene Pitchenvelope gibt, müsste es eine Modulationssektion/Modulationsmatrix etc. geben, in der sich eine [g=416]Hüllkurve[/g] auf die Tonhöhe routen lässt. Ich würde also nochmal dort suchen.

Gruß hopeless
 
sowas hab ich bisher leider auchnochnich gefunden :(...
 
Du kannst das über "Virtual [g=7]Patch[/g]" einrichten und müsstest dann die [g=43]Filter[/g]- oder Amphüllkurve (mit-)benutzen, also als Source einstellen. Bei Destination ist gleich die erste Möglichkeit "Pitch", laut Handbuch Seite 30, das man auf der Korg Homepage hier findet:

http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/KORG_microKORG_Handbuch.pdf

Gruß hopeless
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben