Pitch Effekt in Sonar

B

Bubbsi

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Ich wollte in meinem Track ein kleinen Effekt einbauen. Allerdings scheint das garnicht so einfach zu sein, wie ich mir das Anfangs gedacht habe.

Der Effekt soll sich darin äußern, dass ich alle Spuren zuerst runterpitchen und dann wieder hoch pitchen möchte, wie es oft in Metalsongs verwendet wird. Als kleines Beispiel hab ich hier mal ein Verweis auf youtube rausgesucht, wo der Effekt, so wie ich mir ihn vorstelle in der ersten Sekunde bei Track von Blind Witness - Nightmare on providence St. zu hören ist.

Kennt ihr ein Plugin für Sonar mit dem dies möglich ist, und auf was muss ich achten, wenn ich es dann einbauen möchte bzw. eine kleine Anleitung wäre nett?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr ein Plugin für Sonar mit dem dies möglich ist...

Yahoo mal nach "TapeStop".

...und auf was muss ich achten, wenn ich es dann einbauen möchte bzw. eine kleine Anleitung wäre nett?!?

Das Ding hat fünf Regelmöglichkeiten, wie es funktioniert findet man alsi recht schnell selbst heraus. Was noch zu beachten wäre ist, dass Du den Start/Stop-Parameter automatisieren musst.

ja ohne hüllkurve mit dem start stop funzt das ding nicht wie man s will^^

einfach fx plugin ner hüllkurve zuweisen

okay ich hab das Tapestop ausprobiert funktioniert auch weniger bis garnicht^^.
Also okay ne hüllkurve wie mach ich das =) ? ich würd auch gern dem Master den Effekt zuweisen weil ja alle Spuren den effekt bekommen sollten

Ich mag auch das Plugin Elastique Pitch von der Firma ZPlane sehr gerne.

Ich glaube dass es noch eine Spur einfacher ist. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

okay ich hab das Tapestop ausprobiert funktioniert auch weniger bis garnicht^^.
Also okay ne hüllkurve wie mach ich das =) ? ich würd auch gern dem Master den Effekt zuweisen weil ja alle Spuren den effekt bekommen sollten

Liegt nicht am Plugin.

Und auch nicht am Sequenzer.

Eindeutig liegt hier der "Fehlercode 25" vor.