Pinguintanz - Instrumentalmusik aus dem Computer

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stoman, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Ich habe hier noch ein paar ältere Stücke in der Schublade, die ich immer mal weiter bearbeiten wollte. Bei manchen bin ich mir aber inzwischen nicht mehr sicher, ob ich daran überhaupt noch etwas ändern/ergänzen sollte. Der Penguin Dance ist ein solches Beispiel. Was meint die werte Zuhörerschaft?

    Pinguintanz

    Pfüati,
    Steffen
     
  2. Aetherwellen

    Aetherwellen

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    87
    87
    Sehr schöne Flöten! Wie haste die gemacht?
    Die Synths klingen für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Midi. Da kommt so ein gewisses Bontempifeeling auf. Davon ab finde ich den Track recht gut.

    Grüße aus den,
    Aetherwellen
     
  3. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Tagchen!

    Gottchen, wenn ich das wüsste. Mit irgendeinem Synthesizer oder VSTi. Wenn ich die Projektdateien gefunden und in Cubase geladen habe, sage ich es Dir. ;)

    Bontempi passt doch ganz gut. ;)

    Aber ich kann mir denken, welchen Sound Du meinst. Mal sehen, ob ich den noch ersetze. Vorerst habe ich das Stück nicht wieder zur Bearbeitung hervorgeholt (daher auch der Hinweis auf die Projektdateien, die irgendwo in meinem Fundus auf irgendeiner CD schlummern).

    Danke fürs Kommentieren.

    Pfüati,
    Steffen
     
  4. Apollo-2k

    Apollo-2k

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    131
    131
    Der Song ist Super! Die Stelle bei 02:20 errinnert mich irgendwie an Bud Spender und Terrence Hill ;) Ich hab nichts ausszusetzen.. doch vielleicht ne Kleinigkeit einige Stellen klingen ein wenig zu Elektronisch besonders das Ende. Das würd ich unbedingt noch änder weil der Song ist Super :)
     
  5. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Servus Steffen,

    schöne ruhige Atmo. Genau die richtige Hintergrundmusik, um entspannt auf HR.de zu stöbern. Wie kam's denn zu dem Titel? Hört sich eher nach Asien denn nach Südpol an.

    Gruß

    Rainer
     
  6. notenhobler

    notenhobler

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    475
    475
    Einfach geil,
    der Bontempi-Sound hat aber irgendwie was, ist stimmig mit dem Thema (Ponguin). Wäre ein guter Soundtrack! Vielleicht ein Tick kürzer!

    Grüße
    Notenhobler
     
  7. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    *lol* echt geil

    da hat wohl jemand zu oft die schwarzen Tasten gedrückt....klingt wirklich äußerst asiatisch....aber da ich Asien mag stört mich das nich weiter :D
     
  8. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    eins..stört mich etwas dieses Lead Synth was da immer reingeflogen kommt das is ganz schön laut
     
  9. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Kannst Du das etwas genauer einkreisen?

    Freut mich, dass das Gedudel Dir ansonsten gefällt. Mit positiver Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. :)

    Pfüati,
    Steffen
     
  10. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Welchen Klang meinst Du?

    Pfüati,
    Steffen
     
  11. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Wenn ich das einer chinesischen Bekannten erzähle, lacht die sich tot. ;)

    Ich finde da, ehrlich gesagt, gar nichts östlich. Nur ein bisschen verspielt, aber das legt der Titel ja auch nahe.

    Pfüati,
    Steffen
     
  12. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Ja aber das is jedenfalls das was sich ein unwissender Mitteleuropäer unter asiatisch vorstellt

    Ich meine dieses Synth was immer reinkommt mit einem....Crescendo...wenn ich mich recht erinnere
     
  13. stoman

    stoman Themenersteller Veteran Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.259
    18259
    Seltsam, noch jemand, der diese Assoziation hat. Kann ich gar nicht nachvollziehen...

    Das Stück ist im Rahmen des Versuchs entstanden, mehrere Tiere musikalisch darzustellen. Ich hatte dabei die Assoziation eines kleinen, von einem Felsvorsprung hüpfenden und weiterwatschelnden Pinguins, den ich als Kind mal in einem Zoo gesehen hatte, und der mich damals mächtig amüsiert hatte.

    Ciao,
    Steffen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.