Pinguintanz - Instrumentalmusik aus dem Computer

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.582
Ort
NRW
Punkte
23.314
Ich habe hier noch ein paar ältere Stücke in der Schublade, die ich immer mal weiter bearbeiten wollte. Bei manchen bin ich mir aber inzwischen nicht mehr sicher, ob ich daran überhaupt noch etwas ändern/ergänzen sollte. Der Penguin Dance ist ein solches Beispiel. Was meint die werte Zuhörerschaft?

Pinguintanz

Pfüati,
Steffen
 
Sehr schöne Flöten! Wie haste die gemacht?
Die Synths klingen für meinen Geschmack etwas zu sehr nach [g=32]Midi[/g]. Da kommt so ein gewisses Bontempifeeling auf. Davon ab finde ich den Track recht gut.

Grüße aus den,
Aetherwellen
 
Tagchen!

Sehr schöne Flöten! Wie haste die gemacht?

Gottchen, wenn ich das wüsste. Mit irgendeinem Synthesizer oder [g=89]VSTi[/g]. Wenn ich die Projektdateien gefunden und in Cubase geladen habe, sage ich es Dir. ;)

Die Synths klingen für meinen Geschmack etwas zu sehr nach [g=32]Midi[/g]. Da kommt so ein gewisses Bontempifeeling auf. Davon ab finde ich den Track recht gut.

Bontempi passt doch ganz gut. ;)

Aber ich kann mir denken, welchen Sound Du meinst. Mal sehen, ob ich den noch ersetze. Vorerst habe ich das Stück nicht wieder zur Bearbeitung hervorgeholt (daher auch der Hinweis auf die Projektdateien, die irgendwo in meinem Fundus auf irgendeiner CD schlummern).

Danke fürs Kommentieren.

Pfüati,
Steffen
 
Der Song ist Super! Die Stelle bei 02:20 errinnert mich irgendwie an Bud Spender und Terrence Hill ;) Ich hab nichts ausszusetzen.. doch vielleicht ne Kleinigkeit einige Stellen klingen ein wenig zu Elektronisch besonders das Ende. Das würd ich unbedingt noch änder weil der Song ist Super :)
 
Servus Steffen,

schöne ruhige Atmo. Genau die richtige Hintergrundmusik, um entspannt auf HR.de zu stöbern. Wie kam's denn zu dem Titel? Hört sich eher nach Asien denn nach Südpol an.

Gruß

Rainer
 
Einfach geil,
der Bontempi-Sound hat aber irgendwie was, ist stimmig mit dem Thema (Ponguin). Wäre ein guter Soundtrack! Vielleicht ein Tick kürzer!

Grüße
Notenhobler
 
*lol* echt geil

da hat wohl jemand zu oft die schwarzen Tasten gedrückt....klingt wirklich äußerst asiatisch....aber da ich Asien mag stört mich das nich weiter :D
 
eins..stört mich etwas dieses Lead Synth was da immer reingeflogen kommt das is ganz schön laut
 
einige Stellen klingen ein wenig zu Elektronisch besonders das Ende. Das würd ich unbedingt noch änder weil der Song ist Super
Kannst Du das etwas genauer einkreisen?

Freut mich, dass das Gedudel Dir ansonsten gefällt. Mit positiver Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. :)

Pfüati,
Steffen
 
dieses Lead Synth was da immer reingeflogen kommt das is ganz schön laut
Welchen Klang meinst Du?

Pfüati,
Steffen
 
klingt wirklich äußerst asiatisch....
Wenn ich das einer chinesischen Bekannten erzähle, lacht die sich tot. ;)

Ich finde da, ehrlich gesagt, gar nichts östlich. Nur ein bisschen verspielt, aber das legt der Titel ja auch nahe.

Pfüati,
Steffen
 
Ja aber das is jedenfalls das was sich ein unwissender Mitteleuropäer unter asiatisch vorstellt

Ich meine dieses Synth was immer reinkommt mit einem....Crescendo...wenn ich mich recht erinnere
 
Wie kam's denn zu dem Titel? Hört sich eher nach Asien denn nach Südpol an.
Seltsam, noch jemand, der diese Assoziation hat. Kann ich gar nicht nachvollziehen...

Das Stück ist im Rahmen des Versuchs entstanden, mehrere Tiere musikalisch darzustellen. Ich hatte dabei die Assoziation eines kleinen, von einem Felsvorsprung hüpfenden und weiterwatschelnden Pinguins, den ich als Kind mal in einem Zoo gesehen hatte, und der mich damals mächtig amüsiert hatte.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
32
Aufrufe
980
Entone
Entone
K
Antworten
7
Aufrufe
538
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben