Pinguin Audiometer funktioniert intern nicht

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo Musikfreunde!

Ich habe mir das Pinguin Audiometer angeschafft. Musste aber schnell feststellen , dass der Meter nicht intern mit Cubase funktioniert. Nur wenn ich einen Signal ( aus einen anderen Pc ) in das Line-In von der Soundkarte schicke , fängt der Audiometer an zuarbeiten.


Ich möchte aber die internen die Signale erfasst bekommen. Ich arbeite derzeit mit einen [g=18]Mac[/g] Pro auf der Windowsplattform.
Dort gibt es aber keine weiteren Einstellmöglichkeiten zum Routen der Signale.

Gibt es eine Software Lösung für dieses Problem?


Freue mich auf Anregungen.


Peace Mosh MC
 
Für das Pinguin Audiometer wird ja auch empfohlen eine kleinen externen Rechner zu nehmen mit einer Soundkarte die einen Digital Input hat.

Ansonsten frag beim Pinguin Support nach, weil hier wird wohl kaum einer das Tool haben, ist ja auch nicht gerade günstig !
 
Wenn du eine Soundkarte mit mehreren ein und ausgängen hast dann funtionierts. Hab die analog ausgänge 1-2 mit analog eingänge gebunden 1-2 Aufpassen auf [g=94]Feedback[/g]!!. Paar routings probiert jetzt klappts. Abhören klar über [g=226]Monitor[/g] ausgänge.
Aber ist besser auf ein externen Rechner, weil dann hat mann extra Bildschirm. Ob wohl ich zwei monitore habe würde ich noch ein drittes bildschirm bevorzugen beim mischen für metering. Oder einfach als Analyzer Plug in I-XL von Elemental Audio probieren. Aber ich finde Pinguin besser professioneller.

http://www.rogernicholsdigital.com/inspectorxl.htm

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben