Pimp My Billig-Preamp

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Tach.. hab mal so aus Jux und ersten Versuch meinen VTB1 zerlegt und ihm ein neues Gesicht verpasst.. bisschen auf alt gepimpt jo.. guckt es euch an :D hauptsache exclusive Optik lol

bild 1

bild 2

bild 3

Wollte erst noch die ganzen Schriften gravieren, war mir dann aber doch zu aufwendig das noch alles programmieren dafür. Das "NanoLab" hab ich von Hand eingraviert und gefärbt.

öl

Sieht ganz cool aus, Respekt!

Cool!

Macht sich jetzt bestimmt gut auf Vintage-Tracks :D

Ein paar Beulen und Kratzer würde die Sache noch abrunden...

Nee, mal im Ernst. Ich find so was toll! Vor allem diese alten Drehregler!

Gruß
Guido

thnx

Kratzer hat das Teil genug, sieht man nur nicht richtig auf den schlechten Fotos.

Vielleicht werden jetzt die Aufnahmen mit dem ja viel besser..haha..

Als nächstes nehm ich mir wahrscheinlich noch ein Mikro vor.. dann bekommt der Pre noch den passenden Kollegen :green:

Sieht nett aus.

Wie hast du die Metallbearbeitung gemacht?
Die ganzen Schalter mit LED ist ja etwas mehr als Loecher bohren.

gruss, Chris

Ich arbeite als Polymechaniker und hab da nen guten Maschinenpark in der Bude, kann so ziemlich alles herstellen was aus Metall ist :)

naseweis schrieb:
Ich arbeite als Polymechaniker und hab da nen guten Maschinenpark in der Bude, kann so ziemlich alles herstellen was aus Metall ist :)

kannst du mir eine shisha aus rostfreiem edelstal machen!? :p

der pre sieht sehr cool aus, respect! :D

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
naseweis schrieb:

kannst du mir eine shisha aus rostfreiem edelstal machen!? :p

der pre sieht sehr cool aus, respect! :D

mfg
Torn

thnx..

ja was darfs für Material sein, vielleicht Titan? Kostet nur ca. 500€ das Kilo :p

nett :D

Was ist es denn für ein Teil gewesen und wie bist du vorgegangen?

Grüße, Randy

hättest in auf 3he gebaut,
wäre der ebay gewinn bestimmt beträchtlich;)

ne schöne geschichte:)

sieht gut aus, aber ändert trotzdem nix an den Ergebnissen

Wie lang haste denn dafür gebraucht ?

Falls du Netzteile in 19" für die alten Siemens oder Neumann-Module bauen kannst, schick mir ne PM

Das war ein SP VTB1 (sind auch die originalen Drehregler, kommen dort nur nicht so oldschool rüber :D )

Hab das Gehäuse aufgeschraubt, die originale Frontplatte abgeflext, weil das mit dem Boden zusammen aus einem Stück gebogenem und gestanztem Blech war.

Alles zurecht geschliffen, so dass ich das alte Gehäuse hinter der Front beibehalten kann. Dann die Löcher auf die neue Alufrontplatte übertragen und auf der Fräsmaschine ausgefräst. Hab das nicht mal programmiert, einfach von Auge ungefähr gefräst.

Wenns dann mal was edles sein soll, würde ich alles ausmessen, programmieren und dann wird das richtig sauber wie ausm Laden :D wollte aber auf alt und freaky machen und ausserdem hab ich keine Geduldt wenn ich Ziellos was bastel :D

Alles noch ein wenig mit der Feile nachgebessert, das Logo mit einem Luftschleiffer (so ein Ding wie der Zahnarzt hat) graviert, angesprayt und dann die ganze Front überschliffen.

Die Elektronik und das gehäuse hält eigentlich nur mit 3 Muttern (unter den Pottis) und der Mutter des HiZ an der Front, was aber völlig reicht.

EDIT: hab ca. 2 h gebraucht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben