Piepen entfernen

R

rian

Reaktionen
0
http://www.sendspace.com/file/5qw96r

hier kleines soundbeispiel, aber mich stört das relativ laute pfeifen im hintergrund welches auch komm wenn ich aufnehme ohne das etwas in dei soundkarte eingesteckt ist wisst ihr wie ich das effetkiv bekämpfen kann?

danke für die hilfe

Ja, das ist das Lüftergeräusch von Deinem PC.
Stelle den PC in ein benachbartes Zimmer und besorge Dir Verlängerungskabel für Tastatur, Maus und Monitore.

das is der lüfter Oo aber ich hab vorgestern was aufgenommen da war das MIC näher am Rechner aber der sound noch net so extrem pfeifend...kann das vielleicht auch an der Soundkarte liegen weil die gestern schon probleme gemacht hat`?

Hi,
soweit ich weiß kannst du bei einigen Progs einen [g=43]Filter[/g] benutzen, bei dem du eine Stelle in deiner Aufnahme auswählst, an der nur das Störgeräusch zu finden ist, und der [g=43]Filter[/g] dann dieses Geräusch aus deinem gesammten Take rausnimmt. Ich meine mal gehört zu haben, dass Adobe Audition sowas kann. Aber andere Progs können das mit Sicherheit auch. Frag mich nur nicht wie. Ich hab das noch nie genutzt.
Hoffe, ich konnte dir wenisgtens ein wenig helfen.

mmh joa das problem dabei ist das ich genau diesen [g=43]filter[/g] da schon benutzt hab zb so gut wie gar net besser geworden ist

Du musst solche Störgeräusche schon im Vorfeld vermeiden.
Die Benutzung von Denoisern führt im nachhinein meistens nur zu einer
"Verschlimmbesserung" des Klanges, weil durch die Bearbeitung oftmal unangenehme Artefakte entstehen.

Der PC muss raus aus dem Zimmer.
So und nur so löst man dieses Problem.

Mit der Soundkarte hat das nichts zu tun.

Okay thx für die hilfe.....aber wieso kommt das geräusch dann auch wenn nix in der Soundkarte ist also sie eifnach nur so im rechner=

Aber wieso, also ich hab jetzt mal Mic rausgezogen und nebenbeine Audiofile im Aufnahmeprogramm laufen lassen als ich recorded hab also ohne mic und hab das ein wenig verlautert und das klingt dann so....:

http://www.sendspace.com/file/efi3nj

..und ich versteh sogar nochd en text von der audiofile die lief...obwohl kein mic und so ihr versteht schon...xD

Geh mal in den Windows -Mixer.
"Eigenschaften von Sound und Audio" unter Systemsteuerung.
Dort ist möglicherweise der Ausgang auf den Eingang gerouted.
Das kann man eien Haken entfernen.

Fummel Dich da mal durch.
Ich will das jetzt nicht so detailliert erklären...

falsches Forum, sorry ...