Piepen auf den Boxen

  • Ersteller tobismith
  • Erstellt am
tobismith

tobismith

Registriert
12.02.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
196
Hallo zusammen,

ich hab mir für zu Hause jetzt auch eine M-Box 2 Mini gekauft, mit Pro Tools 8 LE.

Nach der Installation läuft alles super und das Programm funktioniert auch, nur sobald ich ProTools einschalte kommt ein störender Piep-Ton auf die Boxen. Ich bekomme das leider auch nicht weg. Diesen Ton hört man nur über die Boxen, bei den Kopdhörern funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee?

Habs schon Versucht unter XP Professional und nun unter Vista 32 [g=395]Bit[/g], beide System weisen das gleiche Problem auf. USB-Kabel ahbe ich auch getauscht, Boxen kabel auch - ändert nichts.


Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke & viele Grüße,
Tobi
 
Nein. Ist ein Fujitsu Siemens Quadcore. Kann es an der USB Einheit auf dem Mainboard liegen?
 
Kann es an der USB Einheit auf dem Mainboard liegen?

Ja, die Mboxen sind was das angeht SEHR empfindlich.

Da gibts einen Thread in der duc dazu, Moment...

EDIT:
Sorry, find ihn gerade nicht. Irgendeiner kam mit einer Lösung eines speziellen Hubs (mit dem das System auch nicht crasht, wie bei allen anderen). Ich such morgen nocheinmal.

In der Zwischenzeit: Auf den digitalen Ausgängen sollte das Piepen nicht anliegen, wenn du also irgendeinen Homecinema-Receiver mit S/PDIF in in der Nähe herumstehen hast, probiers einmal über den.
 
Die Mbox 2 Mini hat leider nur analoge Ausgänge...

Bis dahin werde ich wohl mit meinen Kopfhörern vorlieb nehmen, oder ich bringe die MBox zurück...?
 
Das Monster USB-Kabel scheint bei vielen zu funktionieren, die meisten berichten allerdings für den [g=18]MAC[/g]. Ich werde mal gucken ob ich das irgendwo herbekomme.

EDIT: Habs eben bestellt bei T-Online für 19 € - Hoffen wir das Beste!
 
Hi,

hier noch eine Kleiner Tipp:

Es kann auch eventuell am Funktelefon liegen, falls du eines im selben Raum betreibst bzw. wenn die Telefon-Funkstation direkt oder in unmittelbarer Nähe der Boxen steht.

Ich hatte auch das Problem. Ständiger Piepton auf den Boxen. Neue gute Kabel gekauft - kein Ergebnis. Bis ich dann durch einen Zufall bemerkt habe, dass es am Funktelefon liegt. Einfach das Telefon ca. einen halben Meter weiter von den Boxen aufgestellt - Problem gelöst.
 
EDIT: Habs eben bestellt bei T-Online für 19 € - Hoffen wir das Beste!

*daumendrück*
Gib bescheid, das Problem taucht uU auch noch bei anderen auf ;)
 
@schnoecke: Danke für den Tipp, aber nein ich habe kein Telefon in der Nähe

Ich gehe heute auch nochmal neue Boxenkabel kaufen, mit symmetrischen Kabeln ist das Signal nicht ganz so laut und mit meinem Nano [g=7]Patch[/g] dazwischen ist es nochmal ein Tick leiser.
 
Zitat:
Ich gehe heute auch nochmal neue Boxenkabel kaufen, mit symmetrischen Kabeln ist das Signal nicht ganz so laut und mit meinem Nano [g=7]Patch[/g] dazwischen ist es nochmal ein Tick leiser.

--> Dann liegt es an externen Einflüssen :roll:

Randy
 
Ne das muss was mit dem PC bzw. der Mbox zu tun haben. Wenn ich einen Mixer dranklemme oder meine alte Soundkarte dann geht es auch ohne diesen blöden Ton.

Ich teste das nachher mal und melde mich dann.

T-Online hat das Paket übrigens schon verschickt, dürfte also morgen da sein das USB-Kabel.
 
Das Kabel hat keine Verbesserung gebracht :(

Übrigens ist das Piepen auch nur da, wenn man ProTools öffnet in meinem Samplitude ist alles einwandfrei...

Edit: Doch nicht ist nur ein wenig leiser in Sam. Leigt also am Treiber, denke ich.
 
Einen Hinweis noch. Nach installation des Updates von Pro Tools 8.0 cs 3 ist das piepeb noch leiser geworden - so dass man es nur hört wsenn man sein Ohr direkt an den Tweeiter hält!

Damit kann ich leben.

Best Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben