Pickups wickeln lassen. Preise ?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

kennt jemand Anbieter von Handgewickelten PU´s der nach Kundenwünschen fertigt ?

Ich will meine Framus Diablo etwas aufwerten, da mir der Hotrail am Hals doch stellenweise etwas zu "scharf" klingt, mal davon abgesehen das er einen höheren Output als mein Steghumbucker = Jeff Beck von Seymour Duncan hat.

Ich weiss leider nicht, ob man den Hotrail einfach neu wickeln lassen kann?!?

Achja, Traumsound wäre sohl Richtung Van Zandt "The Blues" Singlecoils ohne Brummen ;)

Ansonsten nehme ich auch gern Empfehlungen für "Standard" PU´s entgegen.
Folgende sollen ausgetauscht werden:

Hot Rail = HB im SC Format mit sehr hohem Output gegen was Bluesigeres...
Unbenannter SC von in der Mittenposition... möglichst auch gegen HB im SC Format (Ich hasse SC- Brummen)
Jeff Beck = HB am Steg..

Ich möchte etwas traditionelleren Sound, sprich es soll etwas Bluesiger werden, weil ich eh keinen Metal spiele. Wer Interesse an den alten PU´s hat, kann sich ja melden. Sobald ich neue drinnen habe sind die über :D
 
Hi, versuch mal über Ebay die PU´s von David Barfuss ( an der Stelle Dank an Mabi für den Tipp) zu finden und kontaktier den mal! Ist hier in Deutschland ansässig, hat aber leider keine HP und ist nur über Ebay zu kontaktieren!
Oder versuch´s bei Harry Häussel!
Ansonsten kannste PU auch selber wickeln oder von Rockinger ändern lassen!

Was schwierig wird ist einen singlecoil-mässigen PU auf das Outputlevel eines richtigen HB zu bekommen!

Gruß
Tom
 
Hi Strat-Spieler,

Danke für die Tips :)

Das mit dem HB Output will ich ja grad nicht... Am liebsten würde ich ja Stacked [g=73]Humbucker[/g] einbauen, weil ich halt Singlecoil Sound ohne Brummen möchte. Das kriegt der HotRail zwar auch hin, aber nur wenn man die Lautstärke stark herausnimmt und das nervt :(
Noch nerviger ist es die Spulen zu splitten = Rauschen, Brummen usw. :(
 
Hi Holgmann!

ich habe eine Gitarre mit Ultrasonic Pickups bestückt. Die Teile wurden soviel ich weiß in Deutschland gebaut, entwickelt von Bill Lawrence.
Gibt es nur noch bei Ebay. Sehr günstig und für den Preis finde ich die echt klasse. Klingen (fast) wie normale Singlecoils, sind dabei aber absolut brummfrei. Schau zum beispiel mal da

ansonsten wie Tom schon sagte, mal David Barfuss kontaktieren, habe nur sehr gutes über den gehört, allerdings noch nie selbst getestet. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der auch brummfrei singlecoils baut.


Gruß, Markus
 
Moin Mabi,

dankeschön, hab mal ne Mail verschickt :D
Weiss eigentlich jemand, wo man OBL PU´s bekommt?
Ich habe gestern eine Strat mit den Dingerchen gehört und muss sagen *wow*.
Ach ja, bei Häussel war die Anfrage sehr erfolgreich, jetzt warte ich nur noch auf die Preise *schluck*
 
Hi Holgmann,

Die OBL's gibts bei Rockinger.

gruß, markus


EDIT: komisch,..auf der rockinger website finde ich die OBLs auch nicht. In dem Rockinger katalog den ich hier rumliegen haben sind die aber drin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben