Pickups für Saiten-Instrumente von Almuse

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Jeder der ne Mando, Bouzouki, Dulcimer etc laut machen will kennt das Problem:
Woher krieg ich nen vernünftigen Pickup?

Ich bin irgendwann über die Seite von Pete Mallison gestolpert.
http://www.almuse.co.uk/index.html
Leider ein Jahr zu spät. Pete ist über 70 und baut keine Instrumente mehr auf Bestellung. Ich könnt heulen...
http://www.almuse.co.uk/mandolin_gallery.html

...aaaber Pickups gibt´s noch.
Ich hab für meine Airline E-Mandola nen "Agressor" geholt.
http://www.almuse.co.uk/mandolin_pickups_hc.html
Boah ey, ich jubel jetzt genau so wie alle anderen Almuse-Kunden in diversen Mando-Foren. Fetter Sound, guter Output und das Problem daß die höchste Saite zu leise ist (wie bei den meisten Mando-Pickups) gehört auch der Vergangenheit an. Split-Schalter hab ich noch gar net angeschlossen.

Hier im Forum hab ich gelernt daß man von "gut / schnell / günstig" immer nur zwei bekommt. Pete ist da ne Ausnahme:
  • abgefahren gute Pickups
  • Do oder Fr bestellt, Mo fertig und losgeschickt
  • für weniger als 70 €
Pete baut auch Sonderanfertigungen. Er muss nur Saitenzahl, Saitenabstand, Saitenmaterial (Nickel oder nicht) und Sound-Vorstellung wissen, dann baut er das. Bevor ich meinen Pickup bestellt hatte gingen ca 10 mails zwecks Beratung hin und her, kompetent, geduldig und mit schnellen Antworten.

Also, wer nen exotischen Pickup braucht: ran an den Speck, am Besten noch vor´m Brexit!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben