Piano VSTi???

flyfra

flyfra

Registriert
02.11.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
141
Die Suche hat nichts ergeben also hier meine Frage:
Welche Piano bzw. Klavier [g=89]VSTi[/g]'s könnt ihr empfehlen die zwischen 4 Front Piano und The Grand liegen!?
Freeware wäre genial aber relativ günstige [g=89]VSTi[/g]'s gehen auch!
Sicher, The Grand 1 ist besonders bei ebay erschwinglich zu haben aber mir reicht etwas dazwischen!

Ne idee??
 
Bei der zeitschrift Beat war letztes Jahr im dezember auf DVD ein komplett gesampamelter Flügel erhältlich. Ich glaub den gibts unter http://www.beat.de immer noch. Halt nur Versandkosten. Wenn der nich so rießig wär würd ichn dir auch schicken. Aber qualitativ kommt er vorallem an grand 2 nich ran. Aber allemal besser als [g=32]midi[/g] sounds.

Naja sehr guten flügel gibts glaub ich noch von native instruments oder von liquid instruments oder wie die heißen mal googlen oder thomännlen (geil ein neues wort :D )

cya....



Naja wenns ganz billig sein soll dann brenn ich ihn dir auch und schickn per post. aber wie gesagt der kommt lange nicht an grand oder so ran. klingt halt wie ein klavier --> mehr aber auch nicht. Is ein boehsendorfer flügel, zumindest so die Angaben und so. Überlegs dir.
 
in den meisten Fällen heisst es leider:

teuer=gut
billig=schlecht

mfg
Torn
 
in den meisten Fällen heisst es leider:

teuer=gut
billig=schlecht

ja, das ist das problem...!
Der von beat.de wird aber per [g=32]midi[/g] eingespielt oder wie soll ich das verstehen??
 
Hi!

Dieser Flügel würde mich auch interessieren - wo find ich denn den bzw. wie heisst der?

Danke und viele Grüße,
Randy
 
Bösendorfer 96 Piano --> So die Bezeichnung des Magazins Beat

Formate: GS2/3, Halion, EXS24, Kontakt, WAV --> aber is 2,2 GB groß ich hab schon geguckt hamse wahrscheinlich nicht mehr zum verkauf in der Zeitung kriegt man den noch muss man aber glaub ich ein Abo abschließen. Also ich hab ihn aber wohin und wie und überhaupt. Ich glaub gesehen zu haben das die den saogar an ihrem stand zu musikmesse kostenlos verteilt haben. Ich weiß nich wie man an den noch ran kommt???
 
Der von beat.de wird aber per [g=32]midi[/g] eingespielt oder wie soll ich das verstehen??

Ja was machst du denn beim Grand??????????????????????????? Der spielt auch nciht von allein :| :| :| :| :| :| :|
 
Nee, ich spiel The Grand in der Regel mit meinem Rennsimulator-Lenkrad welches an meinem Gameport hängt ein....!

Aber allemal besser als [g=32]midi[/g] sounds.

Darum gings mir.
 
Ich find diesen Forum echt cool

Nee, ich spiel The Grand in der Regel mit meinem Rennsimulator-Lenkrad welches an meinem Gameport hängt ein....!

Hab selten soviel lustige Leute getroffen. Doch der war echt gut flyfra :D :D :D :D :D
Ich denk du hast the grand nicht *lol*

der funktioniert genauso wie der grand halt über halion als sampler. Grand is eigenständiger Host sampler wenn ich mich nicht täusche oder???
 
Nee, ich spiel The Grand in der Regel mit meinem Rennsimulator-Lenkrad welches an meinem Gameport hängt ein....!

Na endlich mal einer, der kreativ an die Sache rangeht! :D


mfg Electric-Ric

Edit:

der funktioniert genauso wie der grand halt über halion als sampler. Grand is eigenständiger Host sampler wenn ich mich nicht täusche oder???

Ja, The Grand ist ein eigenständiges [g=77]Vst[/g]-Instrument, welches auch Standalone benutzt werden kann.
 
Kostet 89€ !
https://www.thomann.de/de/universal_soundbank_plugsound_vol1_keyboards.htm
(Leider ist die Produktbeschreibung von Thomann nicht korrekt.)

plugsound1.jpg


Klangbeispiele vom Hersteller :
http://www.ultimatesoundbank.com/usb/exec/plugsound1?action=ad

http://www.kvraudio.com/get/117.html
 
Hör dir mal das Concerto von www.wahnsyn.de an.
Multigesampelter Flügel für 20 Euros.
Sehr guter Sound.
 
hypersonic hat doch genug pianos.
nimm doch die.
 
Ja, Dat von Malmsjö klingt echt sehr gut für ne freeware, man hört aber die teilweise extrem gepitchten samples. aber egal
 
Also ich hab Plugsound Nr. 1 und finde die Klavier-Sounds alles in allem nicht prickelnd.
 
Hi,

ich hab vor einiger Zeit im Audioshots Forum ne Reihe ganz anständiger Pianos heruntergeladen, meist SF2s.

Dabei war auch ein 1GB grosses Piano im Gigasampler-Format. Das hab ich mir mit der Testversion von... äh... VSampler? in ein SF2 umgewandelt. Das klingt mal wirklich gut, ist aber "unspielbar", weil meine SF2-Freewareplayer kein Diskstreaming beherrschen.

Wenn Du also auch noch Interesse an Soundfonts hast, versuche ich nochmal die Links zu finden. Könnte aber schwierig werden, weil diese Audioshots-Seite reorganisiert wurde.

Gruss, Stefan

Ach so - diesen Flügel von der beat DVD hab ich - der ist mal richtig schlecht.... aber ich kann auch gar nicht spielen - so nebenbei bemerkt ;)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
562
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben