Piano-Sound

  • Ersteller Froschbrocken
  • Erstellt am
hi,
ich habe im hoontech-forum ein sample-piano im giga/sf2-format entdeckt:

http://www.realprosounds.com/

65mb (222mb unkomprimiert)/4 velocity-stufen, erstellt mit einer dsp-c-port

klingt gar nicht so schlecht.
 
Hallo Froschbrocken, werd ich auch mal antesten... Ist ja doch um einiges günstiger als das "Grand"... ;-)
 
Hi,

@Alex: Habe mir die Sounds mal in den Halion geladen, echt tolle Qualität, Downloadzeit hat sich echt gelohnt.

mfg
Jeff
 
Hallo Jeff.
Ich hab das Teil auch mal runtergeladen im .gig Format und in den Native Instruments Kontakt reingeladen.
Jedoch hab ich da n Problem. Vielleicht weißt Du bescheid. Also im Datei Browser von Kontakt (ähnlich wie bei Halion) erkennt der auch das Format, und ich kann die verschiedenen Pianos (Pop, Classic, Dark,....) anwählen. Jedoch ist der Sound immer derselbe !? Dabei sehe ich im Samples Ordner der Datei, dass es vier verschiedene Sounds pro Ton gibt. Jemand ne Idee ?
Kenn mich nich mit den Formaten aus, ist mein erster Import von .gig Dateien....
 
Hi Iwen,

Das gesamte Sample ist folgendermassen aufgebaut:
Jeder Ton hat 4 Velocity-Layers (4 Dynamikstufen). D.h. wenn Du einen Ton ganz leise anschlägst, klingt er in diesem Fall dunkler als die lauten. Deshalb auch die vier Wav-Datein pro Ton, eine Pro Dynamikstufe.
Die unterschiedichen Presets greifen alle auf dieselben Dateien zu, deshalb ist auch der Sound gleich.
Worin sie sich aber unterscheiden, sind eben diese Dynamikabstufungen. Bei Dark4 z.B. muss man die Tasten viel intensiver anschlagen, um die lauten, brillianteren Töne zu hören als z.B. bei Pop. Der Gesamtsound lässt sich also durch die Spielweise beeinflussen.
Ich weiss nicht, wie Kontakt diese Unterschiede verarbeitet. Im Halion jedenfalls sind diese Veränderungen in der "keyzone" sichtbar.

mfg
Jeff
 
Ahhhh, danke für die ausführliche Antwort !!!
Ich wusste, ich kann auf Dich zählen ! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben