Piano Roll spinnnt??

• Ersteller Dj-Hontes
  • Erstellt am
D

Dj-Hontes

Reaktionen
0
Hi leute!
Bei meinem FL 3.56 habe ich ein problem das mir bis jetzt nicht aufgefallen ist! bei meinem piano roll geht der takt nur bis zur nr.2 weiter geht er nicht(Im song modus) das nervt voll

kann mir einer von euch vieleicht sagen woran das liegt?? :-?

Danke Greetz Dj Hontes aka Werner!

Hi Werner!
Na, da sieht man sich wieder.
Vielleicht kann ich dir helfen, aber ich denke das kennst du schon.

Bei FruityLoops 3.56 bist du noch an eine bestimmte StepSequencerLänge gebunden(z.b 16 aber max 64) Da liegt das Problem, da die eingespielten Melodien meist länger als die eingestellte Länge von 16 Beats(Punkte, die man im Stepsequencer aktivieren kann) sind.

Das heißt, wenn du in der Songplaylist deine Pattern füllst wird deine Meilody nach 16 Beats abgeschnitten, und beginnt von vorn(Das Problem gibts in FL-Studio nicht mehr) :-D

Aber kein Problem, das kann man mit Fruity 3.56 auch beheben. Du mußt nur wissen, wie lange(wieviel Takte) deine Melody hat. Beispiel: Die Melody ist 4 Takte lang. 1 Takt steht für die eingestellte StepsequencerLänge, in meinem Beispiel 16. Das bedeutet für dich, dass du das 1.Kästchen in der Playlist deiner Melody setzt(da wo du es haben möchtest) und danach entweder die Kästchen frei läßt(dann wird die Melody 1 mal durchgespielt), oder du 3 Kästchen in dem Pättern nach dem 1. gesetzten Kästen frei läßt, und das 4. Kästchen wieder füllst(deine Melodi wird 1 mal durchgespielt, und fängt dann von vorne wieder an) Die Leerräume sind also dazu da, damit Fruity nicht nur die 16 Beats(dots) im Stepsequencer spielt, sondern die längeren Melodien in der Pianoroll.

Weiteres Bespiel
Ist deine Melodi 2 Takte lang, so mußt du in der Playlist nur ein Kästchen auslassen.

Also 1 Takt im Pianoroll entspricht 1 Kästchen(1 Bar) in der Playlist

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten nochmal nachfragen

cu

DJTrancelight

Oder noch viel besser, wenn du mit meiner Erklärung nicht klar kommst(ich könnte es dir nicht übel nehmen :-D )

Hier der Link zum Fruity-Tutorial, das dir dein Problem behebt. Ich hoffe du bist registrierter User, sonst kannst du nur ein Teil anschauen

http://www.e-officedirect.com/FLStudio/English/frames.html

rechts unten im Kasten Shortcuts "Tutorials"

Wähle da bitte

Using Patterns and Playlist

Viele Grüße

DJTrancelight

Danke! :) aba bin scho selba druf komme :-D aba vielen danke nochmal für die schnelle hilfe ;-) bis denn man schreibt sich
Greetz Werner!

was ist eigentlich besser Orion Platinum oder Cubase Sx?? :-?

Hi Werner!
Ich hoffe, dass meine Erklärung so in etwa gestimmt hat ;-)

Leider kenn ich beide Programme nicht, aber das Orion soll mit maßig spitzen Plugins kommen. Aber ehrlich gesagt, kann ich dir die Frage nicht beantworten, SORRY :-?

cu

DJTrancelight

so besitze zwar keines der beiden programme aber hab mich auch schonma infomiert also fass ich es mal zusammen
orion pro oder platium soll für fortgeschrittene fruity user gut sein
cubase sx für hardware user z.b synthesizer[extern]

sonst kannste dich ja mal informiren hier ist n orion test

http://homerecording.de/modules/news/index.php?storytopic=14

jo danke! ahja dj trancelight dein neuer track kann sich hören lassen gefällt mir
;-)

ThanksDJ-Hontes ;-) . Hab noch ne orchestralEdit vom Track gestern hochgeladen.

cu

Trancelight

cool ich lads mir glei runna :-D achja soll ich dich auf meiner HP verlinken?? ;-) Beatz & Greetz Dj Hontes

Wär echt nett! :-D

cu

DJTrancelight

grüß gott der herr! dj trancelight ich brauche ein foto von dir da ich dich ja in meine frind gallery aufnehmen will ;) wäre nett wenn du mir eins per email schickst danke ;)