Piano, Harfe, Zither, Cello, usw... erster Schnellschuss

hi steffen

der lead sound und spielweise find ich klasse !

ich würd ja gern mal nen remix von dem stück machen dürfen :)

gruss micha

Hallo Steffen !

Na das wird doch schon .....

Komischerweise bleibt dir das Mike Oldfield ähnliche nicht erspart ;)

Bis 1.50 bleibt auch alles okay .... aber die Drums zerreisen wieder mal das ganze Thema.

... bis 2.36 kann man sagen das dir der Break völlig mißlungen ist was die Drums angeht !!

.... nicht übel nehmen, ja ?? ;)

Ach so bevor ich es vergesse, ich versuche solche Stücke immer in eine Kategorie zu stecken.
Was mir bei vielen deiner Stücke aufällt ist die Geschichte die dahinter steckt *grübel*

Aber ich komm noch drauf :D

Greetz

Olli

Hallo stoman - habe grad das 25. 03. zweimal angehört - gefällt mir sehr gut, hat viel Stimmung - also absolut positiv. Wenn Du es mal ausgearbeitet hast, dürfte es sehr gut werden.

Ansonsten macht es einerseits den Eindruck von "zu viel" - zu viel Abwechslung während der nummer - ich würde die "Klarinette" beibehalten - andererseits, wenn es so bleibt, dann würde ich die Entfaltung nach dem ersten Melodie-Teil noch bunter machen - z. B. die großen Betonungen noch stärker machen - so mit paukenschlag oder so...

Hat eine schöne Stimmung hervorgerufen - Gruß - Yogi1

Hi!

@Aurelius:

da muss ne echte Gitarre hin

Seufz... Ich wünsche mir das ja auch. Wer meldet sich denn freiwillig? ;)

Echt schöne Musik hast du da gemacht, macht spaß zu hören.

Vielen Dank, so beginnt der Arbeitstag gleich angenehm! :)

@mypan:

ich würd ja gern mal nen remix von dem stück machen dürfen

Na, dann mach doch! Würd' mich freuen. :)

@OlliB:

Komischerweise bleibt dir das Mike Oldfield ähnliche nicht erspart

Muss ja nicht schlecht sein. ;)

Hey, ich mag auch Stücke von Oldfield - nicht, dass das jetzt völlig falsch interpretiert wird! Ich kann nur nicht sagen, dass mir Oldfields Musik pauschal gefällt. Dafür sind zu viele Stücke dabei, die mir gar nix sagen.

die Drums zerreisen wieder mal das ganze Thema.

Hmm... die sollen ja gerade eine Wendung in das Stück bringen, es "progressiv" klingen lassen. Ich hab's mir gestern abend noch einige Male im Bett auf meinem iAudio-Player angehört und finde die jetzige Fassung des Schlagzeugs im Mittelteil recht ok.

Gibt's noch mehr Meinungen dazu?

nicht übel nehmen, ja ??

Du blöder... *#%&$ !!! :D

Nee, natürlich nicht. Meinungen sind dazu da, geäußert zu werden. Und wenn noch mehr Leute in dieselbe Kerbe hauen, fange ich sogar an, darüber nachzudenken. ;)

Was mir bei vielen deiner Stücke aufällt ist die Geschichte die dahinter steckt *grübel*

Aber ich komm noch drauf

Na, dann bin ich mal gespannt! :)

@Yogi1:

zu viel Abwechslung während der nummer

Hoppla, diese Einschätzung verdutzt mich. Ich dachte, das sei gerade gut. Ich mag ja selbst gern solche Stücke, die, wie oben erwähnt, "progressive" Elemente enthalten. Darum gefallen mir z.B. solche Geschichten wie "Timothy Leary" (The Moody Blues) oder "Conquestador" (Procol Harum) so gut.

ich würde die "Klarinette" beibehalten

Öhm... Klarinette?!? :|

andererseits, wenn es so bleibt, dann würde ich die Entfaltung nach dem ersten Melodie-Teil noch bunter machen - z. B. die großen Betonungen noch stärker machen - so mit paukenschlag oder so...

Äh... da sind doch schon "Wagner-Drums" drin. Reichen die noch nicht? Wo und wie genau würdest Du denn da noch Hand anlegen? Ich bin schlagzeugtechnisch nicht so sehr kreativ...

Hat eine schöne Stimmung hervorgerufen
Das lese ich gern! :)

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Schöne Grüße,
Steffen

morgen steffen mein freund :)

na ? auch urlaub ? ;)

ist ja cool wenn ich von dem schönen stück ein remix machen darf :)
musst mir halt nur die [g=32]midi[/g] datei senden.

gruss micha

p.s. mit deiner adresse geht klar !

Hi, Micha!

na ? auch urlaub ?

Pfft... Urlaub? Kennichnich... wat is dat?

Nö, ich erlaube mir nur heute mal, den Arbeitstag etwas langsamer zu beginnen. Jeden Tag 10 bis 11 Stunden Maloche gehen irgendwann an die Substanz.

Außerdem ist der Compiler eh lahm, und während der arbeitet, kann ich E-Mails lesen... ;)

ist ja cool wenn ich von dem schönen stück ein remix machen darf
musst mir halt nur die [g=32]midi[/g] datei senden.

Das mache ich, sobald ich dazu komme. Heute Abend wird's wohl eng, da ich nach der Arbeit noch Russischkurs habe, aber spätestens morgen schicke ich Dir alles, was Du brauchst.

Schöne Grüße,
Steffen (freut sich, dass diese Klimperei bei jemandem Anklang findet, der mehr drauf hat! :) )

mypan schrieb:
hi steffen :)

du hörst auch gern vollenweider ? is ja cool :D

ich hab etliche platten von ihm - meine favourite ist : Down to the Moon !

gruss micha
Ich hab vor 20 Jahren mal versucht, einiges von Vollenweider mit Gitarre nachzuspielen.

morgen ansa :)

ja dann müssten wir drei doch mal so ein ruhiges schönes stück machen - oder ?

gruss micha

Tagchen!

ja dann müssten wir drei doch mal so ein ruhiges schönes stück machen - oder ?

Ich bin für derlei Schandtaten immer zu haben! ;)

Ciao,
Steffen

Hi,

finde jetzt nichts mehr groß zum Meckern, außer dem Lead-Synth (der an sich gut klingt, nur halt nicht so schön, wie eine Gitarre klingen würde). Drums könnten für meinen Geschmack ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] vertragen. Wie wohl ein Klavier-Sound anstelle des "Clavinet"-Sounds ab 4:06 klingen würde ?

Schönes Stück.

Grüße
VBA

Hi!

Drums könnten für meinen Geschmack ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] vertragen.

Jo, jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen, an dem ich anfangen könnte, mit Effekten zu spielen.

Würde ich jetzt auch gern tun, aber in 10 Minuten muss ich schon wieder weg. Seufz...

Schöne Grüße,
Steffen

Wie wär's wenn man anstatt dieses Dinges bei 00:34 eine (ECHTE) Geige spielen lässt? :)

N'Ahmd!

Wie wär's wenn man anstatt dieses Dinges bei 00:34 eine (ECHTE) Geige spielen lässt?

Och, nö... keine Geige, dann wird's ja schleimige Kammermusik. ;)

Ich will 'ne Gitarre! :)

Ciao,
Steffen

Hier wäre nun Version 4.

Es haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Leider hatte ich summa summarum nur etwa 30 Minuten für die Bearbeitung Zeit. Ich werde wohl am Wochenende noch ein bisschen Nachbearbeitung leisten müssen - insbesondere am Timing, damit das "Feeling" stimmt.

Diese Version ist als ZIP gepackt, damit sich auch Leute, bei denen serverseitig ein MP3-[g=43]Filter[/g] eingebaut ist, die Datei angeln können.

Ciao,
Steffen

Was mir sofort ins Ohr ging, ist der Lead-Synthie, der hat so einen gewissen Sehnsuchtsfaktor.

Irgendwie hast Du ein Faible für mittelalterlich angehauchte Harmonien? Ich auch manches Mal.

Es kommt alles sehr lazy daher, wobei auch diesmal auffällig ist, daß es ab und an nach "plastik" klingt...weiß nicht, wie ich es anders sagen soll.

Gesamteindruck: Das Stück wird mich täglich auf der Autobahn begleiten.

Grrr.... Ich HASSE WINDOWS!!!

Weil dieses Mistsystem ständig irgendwelche unsinnigen Meldungen aufpoppt, ist meine Nachricht futsch.

Leider ist mir mein Hauptrechner übern Jordan gegangen, weswegen ich verübergehend und entgegen meiner tiefen Überzeugung mit diesem "Ding" ins Netz muss. :(

Hach, solche Erfahrungen machen nach 11,5 Stunden Arbeitstag so richtig Spaß... $%&#*

Sei's drum. Was wollte ich sagen...? Ach ja:

Was mir sofort ins Ohr ging, ist der Lead-Synthie, der hat so einen gewissen Sehnsuchtsfaktor.

Daran scheiden sich offenbar die Geister. Ich finde den auch nett, glaube aber auch, dass eine echte E-Gitarre dem Stück noch einen viel angenehmeren Charakter verpassen würde.

Gesamteindruck: Das Stück wird mich täglich auf der Autobahn begleiten.
Ich bin baff. Das muss an der eingesetzten Software liegen, dass es plötzlich ein Stück von mir gibt, das ein paar Leuten gefällt! ;)

Schönen Dank und ciao,
Steffen

Nicht unbedingt meine Abteilung, aber: der Lead-Synthie geht gar nicht, meiner Meinung nach. Auch unter Synth-Sounds sollte es doch was netteres geben ?

Gruß
Stefan

Grüezi!

der Lead-Synthie geht gar nicht, meiner Meinung nach. Auch unter Synth-Sounds
sollte es doch was netteres geben ?

Och, ich finde den schon ziemlich ansprechend - in der passenden "Gesellschaft". Aber in diesem Arrangement klingt er wohl zu sehr wie der misslungene Versuch, eine Lead-Gitarre nachzuäffen (was aber gar nicht so beabsichtigt war).

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand sich für den echten Gitarrenpart freiwillig meldet. :)

Ciao,
Steffen

Hi,

den Lead Synth finde ich gar nicht so schlimm, der passt doch ganz gut da rein.
Was ich aber weniger gut finde ist der lieblose Übergang bei 1:50. Crash und batsch…..nächster Part. Neeee das kommt nicht so gut.
Trotzdem schönes Stück! :)

Gruß,
Hufschmied

halli....
also das is ja mal was von dir , wozu ich auch mal was schreiben kann..
klingt gar nich mal so schlecht teilweise ein bißchen verträumt.....
die git klingt auch nich schlecht...passt (auch wenn sie nich echt sein sollte)
mike oldfield charakter kann ich nich unbedingt wieder erkennen .....aber mit viel fantasie ;)
schönes stück
mfg chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben