Piano Ballade

Seratos

Produzent
Reaktionen
388
Jemand hat gefragt, ob ich eine traurige Piano Ballade erstellen könnte. Dies ist ein erster Entwurf (31 Sekunden lang).

Was meint ihr dazu?

Anhänge

Ich bin schon jetzt sehr traurig. Chord Changes sind komplett random. Es gibt kein Motiv, Phrase oder Thema, das auch nur ansatzweise stringent wäre. Stattdeesen geradezu willkürlich scheinendes Geklimper, das zudem auch keinen Bezug zu den Chords hat. Dann die Strings, why.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Entone, ranzman und fender_rhodes
Stattdeesen geradezu willkürlich scheinendes Geklimper
Als ich vor 1000 Jahren die Pianorolle für mich entdeckte und willkürlich irgendwelche Balken einzeichnete, kam etwas ähnlich klingendes heraus. Allerdings vermute ich, dass wir viel zu unwürdig sind, dieses geniale Meisterwerk überhaupt zu verstehen, geschweige denn beurteilen zu können.

Jemand hat gefragt, ob ich eine traurige Piano Ballade erstellen könnte. Dies ist ein erster Entwurf (31 Sekunden lang).

Was meint ihr dazu?

Wer traurig ist, ist meist auch niedergeschlagen. Also nicht sonderlich belebt, beschwingt. Er möchte sich eher zurückziehen, sucht Stille, Ruhe, oft Einsamkeit und immer Trost.

Bisher wurden solche emotionalen Zustände in der Regel durch langsame Töne zum Ausdruck gebracht.

Negative Emotionen und schnelle Töne = innere Erregung durch Wut / Zorn / Raserei.

Das obige Beispiel ist nichts von alledem. Hörst Du das nicht selbst?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben