piano 94 bpm

Das Piano klingt nicht nur nicht gut, sondern nervt auch.
Und damit meine ich noch nicht einmal den Klang.

Versuche doch mal mehr als einen Akkord zu verwenden. Besser sogar noch 2-4.
Dann wird die Sache vielleicht etwas erträglicher.

Dieses Sample von Nicki klingt auch schrecklich. Lass es am besten ganz weg.

Sorry für den Verriss.

Hmmm, nun ja. Das quillt ja über vor Delay. Au Backe, dieses Voxsample ist ja widerlich.

Also, sonderlich inspirierend klingt das ja nicht. Stures Ein-Akkord Gehackschnitzel mit Arpeggiobreibeilage und Selleriepuddingsample oben drauf.

Pfui Deibel.

Nicht böse sein, aber ich wette, dass Du mit Sicherheit mehr drauf hast als dieses eintönige Rumgehacke da. Weg damit in den Trashordner.

ich kenne mich mit FL nicht aus, aber es gibt für Audio sicher eine Pitchfunktion, mit der man das Gesangssample auf den Grundton pitchen könnte? das wäre für mich das erste, was man ändern müsste.

geil geil das Voxssample kommt schoen krank :D

Das sind nicht ein, sondern vier Akkorde, also schon mal viermal soviel. :roll:

Also ich finds gar nicht sooo schlimm. Wenns auch so anti gemeint ist.
Zumindest kein Problem fuer die Nackenhaare.

ich kenne mich mit FL nicht aus, aber es gibt für Audio sicher eine Pitchfunktion, mit der man das Gesangssample auf den Grundton pitchen könnte? das wäre für mich das erste, was man ändern müsste.

ich hab versucht das sample mit audacity zu hoch zu pitchen, und zwar in so einem stil, wie man es aus einigen hiphop tracks kennt, ist mir aber nicht gelungen.

ja mit FL könnte man das machen, aufn grundton würde es sich sicher besser anhören lassen.

geil geil das Voxssample kommt schoen krank :D

danke
smil451c7211b9e19.gif

Das sind nicht ein, sondern vier Akkorde, also schon mal viermal soviel.
Im Grunde gibt es gar keinen Akkord.
Ich kann da nix hören.
Maximal die Melodie bewegt sich in einem gewissen Rahmen, wo man ein paar Akkorde zurordnen könnte.

Das Vox hingegen hat eine völlig andere Tonart.

Na wie auch immer, es passt so oder so nicht. ;)

also ich hoer schonmal 4 Akkorde in tiefer Lage. Die hoerst ja auch.
und dann hoere ich in der Endlosschleife dieselbe Melodie, die zu den
Akkorden zumindest passt. Dann halt das Sample voellig gegen die Tonart
was mir ja wie immer egal ist, weil ich ja extrem abgehaertet bin.
smil451c709868e34.gif

Jau! Was ich machen würde, wäre, Drums drin lassen, die Pizzicatostrings und den Leadsound auch noch. Vox und Piano komplett rausnehmen, was anderes dafür rein, mit ein bissken mehr Finesse und 'nen richtig dicken Tacken weniger Delay. Und vor allem passend gesetzt. Variationen rein und dann geht das Teil ab wie'n Hühnerhabicht.

hey,

also ich finde das piano nicht schlecht... im gegenteil.. das macht meiner meinung den beat aus... finde soweit alles gut nur das vox sample passt überhaupt nicht rein.. das würde ich an deiner stelle rausnehmen... oh doch bei einem punkt muss ich cloud recht geben... das teil braucht ein bisschen mehr abwechslung.. eine hook die sich von den parts und ner bridge abhebt.. anonsten gelungenes stück

eine hook die sich von den parts und ner bridge abhebt..
Welche Parts und welche Bridge?

anonsten gelungenes stück
Wo denn? Das klingt nach einem Aufwand von 30 Minuten.
:?
Was bleibt denn noch, wenn man das Vox entfernt?

Es fehlt dem Track doch noch so vieles, was einen guten Track wirklich ausmacht.

also die "Pianomelodie rausnehmen", heisst das Stueck rauszunehmen ...
smil469f7c20e1fdb.gif

Das ist der markanteste Teil. Da bleibt ja dann kaum noch was uebrig.

Welche Parts und welche Bridge?

genau deswegen habe ich es ja geschrieben... so gesehen ist der beat nix als part und bridge aneinandergehängt.. wenn sich dann ne hook noch davon abhebt und er struktur in das arrangement bringt ist es für alle ersichtlich wo was ist..

Wo denn? Das klingt nach einem Aufwand von 30 Minuten.
sorry aber was bitteschön hat die zeit die man braucht um einen beat z u machen mit der qualität bzw damit zutun ob er gut oder schlecht ist?? REINGARNIX!!!!!!!
das is auch meine meinung.... wems nicht gefällt aus geschmackssache is ok.. aber ich habe hier im forum schon schlechtere sachen gehört ganz ehrlich... klar ist es kein scott storch beat.. aber es kann sich sehen lassen.. wie gesagt es hapert noch am arrangement

Ja, genau das meine ich auch. ;-) Da Tabula Rasa machen. Neu einspielen und anders.
Auf dem Rhythmusfundament kann man ja bauen. So isses nicht. Aber die schwächsten Glieder in diesem Hauch von Track sind a) das Piano und b) das Voxsample. Meine Meinung!!!! Ist ja nur eine von vielen.

Aber die schwächsten Glieder in diesem Hauch von Track sind a) das Piano und b) das Voxsample. Meine Meinung!!!! Ist ja nur eine von vielen.

seh ich auch so.. wobei ich sagen muss, sobald das vox sample raus ist kann man was drauf machen... ich meine man muss es so sehen.. ein beat ohne text und interpret ist nur die halbe miete.. wenn man sich manche beats so anhört muss man sich das lachen verkneifen.. wenn dann aber ein pitbull oder t-pain oder sonst wer was draufmacht ist es aufeinmal DER HIT DES JAHRES.. es kommt also auch immer drauf an was auf den beat gemacht wird..

seh ich auch so.. wobei ich sagen muss, sobald das vox sample raus ist kann man was drauf machen... ich meine man muss es so sehen.. ein beat ohne text und interpret ist nur die halbe miete.. wenn man sich manche beats so anhört muss man sich das lachen verkneifen.. wenn dann aber ein pitbull oder t-pain oder sonst wer was draufmacht ist es aufeinmal DER HIT DES JAHRES.. es kommt also auch immer drauf an was auf den beat gemacht wird..

Da kommen wir doch aufeinander zu. ;-)

Und jetzt einigen wir uns nur noch darauf, dass das Delay auf dem Pianoarpeggio zu wet ist.
Dann können wir beruhigt heute schlafen. ,-)

Und morgen stellt der rimed 'ne komplett überarbeitete Version rein, die uns allen gefällt.
Da wette ich drauf, dass das klappt.

jau! Jau! ich find das Piano nicht verkehrt, ist gut. Aber nicht zu oft, bitte. Das waer die einzige Kritik.

Und das Vox Sample bitte 10 dB lauter
smiley_XD.gif

ich find das Piano nicht verkehrt,
Das Piano wirkt nervig, weil es komplett mit der gleichen Velocity eingespielt (-gezeichnet?) ist.

Wenn man da mehr Abwechslung reinbringt, mildert sich das.

Clemens