Photographs (Pop von Mixoff.org)

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
Meeresrauschen? Hmm, das rauscht echt ziemlich, muss ich nochmal klären, wie das kommt.

Du hast recht, die Lautstärkeverhältnisse passen noch nicht so recht.

Bei Dir finde ich es sehr ausgewogen - vllt. ist der Gesang einen Tick zu trocken, aber ich habe wie man hört durchaus Faible für (zu) viel Hall.
 
Guten Tag, ich habe mich auch mal daran versucht :) Kritik gerne erwünscht.




 
Guten Tag, ich habe mich auch mal daran versucht Kritik gerne erwünscht.

Ersetze das "www" in deinem Link durch "dl" dann spielt der Player auch ab.

Habe nur kurz reingehört.

Ich finde den Anfang etwas laut zu dem Rest.

Mir ist der Hall auf der Stimme zuviel, finde die Intimität geht etwas verloren.

Die Echos im Refrain solltest du De-Essen (sofern du das per Send gemacht hast).

Wirklich viel rausholen kann man aus dieser Nummer nicht, da irgendwie unfertig produziert. Alleine die Drums auf einer Spur machen es unmöglich ein gutes Feeling zu erzeugen.

Zweifle nicht an dir sondern am Song ;-)
 
Guten Tag, ich habe mich auch mal daran versucht Kritik gerne erwünscht.

Ersetze das "www" in deinem Link durch "dl" dann spielt der Player auch ab.

Habe nur kurz reingehört.

Ich finde den Anfang etwas laut zu dem Rest.

Mir ist der Hall auf der Stimme zuviel, finde die Intimität geht etwas verloren.

Die Echos im Refrain solltest du De-Essen (sofern du das per Send gemacht hast).

Wirklich viel rausholen kann man aus dieser Nummer nicht, da irgendwie unfertig produziert. Alleine die Drums auf einer Spur machen es unmöglich ein gutes Feeling zu erzeugen.

Zweifle nicht an dir sondern am Song ;-)

Tatsache!
Das viel mir auch grad auf als ich nochmal reinhörte auf deine Kritik, da ging wohl ein teil der Automatisierung in Logic flöten, weiß der Geier warum.
Und in der tat. Per Send liegen die drauf, richtig getippt, ohne Deesser.
Das passiert wenn man mal eben "schnell" machen will. Ist der tot in der Musik :(

Danke für dem Tipp mit dem "dl" :)
 
Das passiert wenn man mal eben "schnell" machen will.

Das machen wir alle immer wieder, weis Gott warum? Wir wissen das dabei einiges schiefgehen kann, aber trotzdem immer wieder.

De-Esser vor dem Hall oder dem Delay kann vieles angenehmer machen. Mache ich seit einigen Jahren so.
 
Ja, gute Idee. :)

Was auch hilft, den Hall / Delay zusätzlich zu Eq*en, wenn das das Plug zulässt. Ansonsten kann man in den Send als Insert einen Eq packen und idR Bässe und Höhen zurücknehmen, dass es nicht kreischt oder wummert.
 
Da wir schon dabei sind :-D

Ich komprimiere auch gerne die Vocals Send platt. Dann geht ein Signal durch den Hall mit konstanter Lautstärke. Bei Digital Performer ist der Kompressor im Hall schon integriert. Auch gut für andere Signale um gleichbleibende Verhallung zu erhalten.
 
Danke für die Tipps. :)

Ich habe mir mal einige Hörproben im Nachhinein nun angehört und stelle doch Subjektiv fest das einige noch mehr Reverb auf den Vocals haben.
Du hattest das ja bei mir angesprochen, ich schaue nochmal rein. :) Kleine nebenfrage da ich neu hier bin, arbeitet ihr komplett mit Software in the Box, also Plugins oder verwendet ihr auch Hardware?
 
oder verwendet ihr auch Hardware?

Das wäre mein feuchtester Traum... :))

Im Ernst: ich denke die überwiegende Arbeit wird von Software erledigt, da die Hardware dann doch sehr teuer ist und z.B. im Falle von Inserts mehrfach vorhanden sein müsste. Bei der Summenbearbeitung dürfte dann doch bei einzelnen mehr Hardware verwendet werden.
 
oder verwendet ihr auch Hardware?

Das wäre mein feuchtester Traum... :))

Im Ernst: ich denke die überwiegende Arbeit wird von Software erledigt, da die Hardware dann doch sehr teuer ist und z.B. im Falle von Inserts mehrfach vorhanden sein müsste. Bei der Summenbearbeitung dürfte dann doch bei einzelnen mehr Hardware verwendet werden.

Ich nutze hier und dort mal etwas Hardware weils eben in meinen "Augen/Ohren" eben wärmer?- Naja jedenfalls ANDERS klingt. Das mag vielleicht sehr Subtil sein.
Dennoch habe ich ein paar Sachen in meiner Kette hängen auch wenn ich diese Geräte vielleicht grad höchstens wirklich Produktiv nur Live verwenden würde (Zumindest die Gerätschaft die ich hier vor mir stehen habe), jedoch ertappt man sich wie man mal herum Probiert. De Equalizer macht aber definivschöneren Klang ohne großes "hin und her Gebastel" im FabFilter Q. Dort dreh ich was rein und denke vom "ohren-Eindruck" her "Fett!".
 
wollte auch mal mitmachen :)

Na reviewe ich mal - nur spontane Eindrücke beim ersten Hören! Mehr Zeit hat habe ich gerade nicht.

- Leadvocals kommen gut durch
- Hats/Klack/Tamborin hat mir zu laute/höhenreiche Peaks / lenkt ab
- Kick klingt pappig, zu mittenreich
- Streicher sind geschmackssache, ich fand sie zu kitschig -> leiser? Finde die nerven gehörig mit der Zeit
- Klaviereinsatz gegen Ende zu leise (die Stelle wirkt nachlassend)
- Reverb: ich mag den eher trockenen Ansatz


Vocals sind so untuned am Ende, aber dafür kannst du ja nichts :D

Guten Tag, ich habe mich auch mal daran versucht :) Kritik gerne erwünscht.


Review II:

- Leadvocals zu mittenreich (700-1500hz cutten)
- Rap: Kommt gut, aber wirkt überladen ->
- insgesamt etwas zu krass komprimiert
- auch hier finde ich die Streicher zu laut, ich scheine der einzige zu sein, der die als absolut grausam empfindet
- gute Einarbeitung des Klaviers, gut hörbar/trotzdem nicht stören

wollte auch mal mitmachen :)

Review III:

- Verhältnisse fast immer okay
- Delay auf den Vocals ist viel zu krass, wenn du sowas machst, würde ich das immer automatisieren und nur an den Stellen, wo du es wirklich bewusst einbauen möchtest oder durch den Vocalinput Sidechainen
- Gitarre klingt etwas dünn untenrum
- Streicher s.o.
- Refrainvocals scheinen deutlich lauter als Rap zu sein... finde ich merkwürdig

Hab nochmal ein Mix reingestellt. Ein bißchen ausprobiert mit den Räumen der Vocals.
Haben ja hier drei MainVocals, wo man unterschiedliche Räume einbringen kann bzw. sollte.

Schade, daß so wenig Leute mitmachen. Der Song ist doch ideal dafür geschaffen, mal "seine"
Room bzw. Hall-Plugs auszuprobieren bzw. damit zu experimentieren.

Schade auch, daß sich der Threadstarter nicht weiter zu den Mixen äußert.



Gruß
Bordon

Und Review IV

- Fade in - why?
- Vocals: De-Esser anders einstellen, so kommen vorallem tiefen Sse durch und klingen komisch bearbeitet
- Effekt auf Vocal-Auftakt lustig... aber nicht so richtig cool...
- Delay auf Refrainvocals sind nice!
- Gitarre hat gefühlt mehr Höhen als die Stimme, das gefällt mir nicht so, weil die ganzschön um Frequenzen battlen - automatisieren?
- Kick/Hats sind ziemlich cool gemischt
- Klaviereinsatz am Ende: Gitarrenslaps klingt mega dünn... würde ich mittenboosten
- Streicher s.o.
 
@cubesmusic

danke für Feedback. erst so zurückhaltend und jetzt haste aber richtig Kritik (im positiven, wie negativen) rausgelassen. Aber alles in Ordnung. ;-)

Fade in, weil ich in den Einstieg als zu hart empfand. Da hätte man noch ne kleine Gitarrenphrase vorher einspielen sollen, bevor der Sänger einsetzt. Wäre geschmeidiger gewesen.

Effekt auf Vocal-Auftakt. da weiß ich nicht was Du meinst.

Desser in Vocals und Höhen in Gitte könnte man nochmal bearbeiten.

Das Gittenclap ist ja sowieso fürn A.... da hatte man irgendein Sample nehmen sollen.

Wie gesagt, ist ein schnellerer Mix geworden und hab halt mit Delay und Hall rumexperimentiert.

Der Song selber ist auch nicht fertig produziert vom Komponisten. Meine Meinung zum Song.
 
Sag mal cubes, singst Du da ? Was hast Du für eine Hammer Stimme.
Das ist doch nicht normal ?
Gefällt mir sehr, auch wenn mein Beitrag hier jetzt OT ist.

Musste ich einfach los werden

CW
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
664
akiman
akiman
S
Antworten
108
Aufrufe
8K
Spökes
Spökes
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben