Phonitor- eine Alternative zur Raumoptimierung?

• Ersteller LeoLausemaus
  • Erstellt am
L

LeoLausemaus

Reaktionen
70
Hallo, ich habe recht viele Beiträge zu den vergangenen Ausführungen des SPL Phonitors gelesen und mir überlegt, ob es eine zumindest brauchbare, wenn auch nicht wirklich optimale - das ist mir schon klar- Alternative für den Hobbymischer ist, eine SPL Phonitor mit einem vernünftigen Kopfhörer zu nutzen statt verzweifelt in Akustikoptimierungen zu investieren und dann am Ende vielleicht einmal ein anderes Zimmer, ein Umzug etc. das alles wieder- wenn es denn überhaupt zum Erfolg geführt hat - zunichte macht..

Zudem wird jetzt eine recht einfache Phonitor Variante angeboten, den One für rund 399 Euro.
Hat mal wer das Teil getestet? Ich habe Beiträge von Mountainking gelesen, der wohl auch softwarelösungen ausprobiert hat. Bin ehrlich, es wäre schon reizvoll, eine annähernd neutrale Abmischsituation ortsunabhängig zu haben... Mal im Wohnzimmer weiterzuarbeiten..
Mischt jemand erfolgreich nahezu aussschließlich auf solch einem Equipment ? Wennja, in welcher Kombination?

LG,Leolausemaus

Ich habe mir die Audio Technica ATH R70X gekauft und würde sogar behaupten man kann mit diesen alleine mischen.
Ich habe noch die Software "Realphones" aber für diese Kopfhörer gar nicht nötig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben