Phonic Firefly vs. Presonus Firestudio

S

svaeni

Registriert
28.12.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
34
Weil's bei mir auch langsam konkret wird, und ich meine beiden Delta's
wohl, weil ich mobiler werden will, und ein MacBookPro anschaffen
werde, verkloppen werde, suche ich jetzt also Firewire und Rack-fähigen
Ersatz.



Mich würde konkret mal der Unterschied zwsichen dem Phonic Firefly und den Presonus Firestudio Project interessieren.



So wie ich das sehe tut sich da ja nicht viel, oder?



Firefly hat XLR und Klinke buchsen, Firestudio hat kombibuchsen. (Tut sich also nix)

Beide haben Inserts für 2 Kanäle, Kopfhörer Ausgang, 8 analoge Ausgänge
Spdif und Midi. (Digitale Schnittstellen sind für mich ohnehin nicht
relevant)



Firefly hat USB, eine LED mehr bei den peak anzeigen, kann
Phantomspeisung einzeln schalten und hat größere Potis. Außerdem
Wordclock und ADAT.

Firestudio ist flacher, und übersichtlicher.



Also spräche bisher alles für das Phonic Gerät.



Jetzt weiß ich nur nicht, was die Qualität der Wandler und Preamps
sagt. Da brauch ich Eure Hilfe...hat jemand Erfahrungen (am besten mit
beiden Geräten)?

Herzlichen Danke für Eure antworten.

Grüße

Sven
 
hi svaeni!
also ich kann dir zwar nichts über das firestudio sagen, aber vll. kann ich dir trotzdem helfen, da ich mit dem firefly mittlerweile schon ziemlich lange arbeite und es dadruch gut kenne.
die qualität der vorverstärker und wandler sind in der preisklass wirklich toll. viele leute waren postiv überrascht, als sie die qualität meiner aufnahmen mit diesem interface hörten. ich habe mit 4 von den teilen (kaskadiert) sogar mal ein ganzes orchester live aufgenommen.... mit welchem betriebsystem willst du das interface denn betreiben?

im firepod hast du kein worldclock, aes oder adat inteface und auch kein VU meter pro kanal. außerdem hast du das netzteil im firefly intergriert, was das ganze nochmal mobiler macht, da du nur ein kaltgerätekabel brauchst....

ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen...

gruß

oxxe
 
Ja auf jeden Fall, dankeschön. Das eingebaute Netzteil ist super, stimmt...Kaltegerätekabel findet man ja so gut wie überall.

Ich will das ganze unter OS X nutzen. Kaskadierbarkeit ist auch super, aber sollte bei den firepod dingern, speziell unter OS X genau so gut klappen, so wie ich gehört habe.

Ich freue mich auf weitere Berichte und Meinungen.
 
hallo,
bin auch newbie aber weiss:
das firestudio project hat das netzteil auch integriert, beim vorgänger firepod wars noch nicht so. ich selbst möchte mir in ca einem monat ein solches interface kaufen um die mand im proberaum aufzunehmen, weiss aber noch nicht sicher, welches ich mir kaufen soll. das firepod hatte ich schon mal leihweise und fand es ziemlich gut bis auf die fehlende aussteueranzeige, das ist beim firestudio project aber schon verbessert.
hier finde ich noch interessan: USB vs.FIREWIRE whats better ??????
smil470517ae17d09.gif
 
FireFly habe ich auch und habe keine Probleme... ich denke ist auch ein Preisunterschied, oder?
LG
silvo
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben