PhoenixVerb Stereo by Exponential Audio für 9,90€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich werde gerade nicht ganz schlau draus, braucht der den ilok dongle, oder langt da das Programm?

Der war mal ganz schön gehyped, oder?
 
Ansicht im iLok Account:

expo.JPG
 
Und wie findest ihn?
 
Für wie viel Eus kam der nochmal auf den Markt!?
 
Für wie viel Eus kam der nochmal auf den Markt!?

169€
Gab / gibt noch den R4, der ging sogar für 249€ über den Ladentisch.
Hier übrigens mal ein Test von beiden aus 2013:
https://www.amazona.de/test-exponential-audio-phoenix-verb-und-r2-hall-plugins/

Die ganzen Exponential Audio Reverbs sind mir irgendwie zu unübersichtlich von der gui, ich hab den Nimbus und den R2, da die beim Music Production Bundle von izotope mit dabei sind und klanglich sind die schon gut, aber irgendwie komm ich mit den Filtern nicht zurecht, das sind mir zu viele Kurven übereinander (sehe gerade, dass das beim Phoenix deutlich weniger kompliziert ist).
Interessant sind die Exponential Audio Sachen im Grunde auch nur deshalb, weil das ehemalige Lexicon Mitarbeiter sind, und Lexicon ja so DIE Hall Instanz schlechthin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wie viel Eus kam der nochmal auf den Markt!?

169€
Gab / gibt noch den R2, der ging sogar für 249€ über den Ladentisch.
Hier übrigens mal ein Test von beiden aus 2013:
https://www.amazona.de/test-exponential-audio-phoenix-verb-und-r2-hall-plugins/

Die ganzen Exponential Audio Reverbs sind mir irgendwie zu übersichtlich von der gui, ich hab den Nimbus und den R2, da die beim Music Production Bundle von izotope mit dabei sind und klanglich sind die schon gut, aber irgendwie komm ich mit den Filtern nicht zurecht, das sind mir zu viele Kurven übereinander (sehe gerade, dass das beim Phoenix deutlich weniger kompliziert ist).
Interessant sind die Exponential Audio Sachen im Grunde auch nur deshalb, weil das ehemalige Lexicon Mitarbeiter sind, und Lexicon ja so DIE Hall Instanz schlechthin ist.
So alt?! Hui, ich dachte der wäre neuer.
 
Für wie viel Eus kam der nochmal auf den Markt!?

169€
Gab / gibt noch den R4, der ging sogar für 249€ über den Ladentisch.
Hier übrigens mal ein Test von beiden aus 2013:
https://www.amazona.de/test-exponential-audio-phoenix-verb-und-r2-hall-plugins/

Die ganzen Exponential Audio Reverbs sind mir irgendwie zu übersichtlich von der gui, ich hab den Nimbus und den R2, da die beim Music Production Bundle von izotope mit dabei sind und klanglich sind die schon gut, aber irgendwie komm ich mit den Filtern nicht zurecht, das sind mir zu viele Kurven übereinander (sehe gerade, dass das beim Phoenix deutlich weniger kompliziert ist).
Interessant sind die Exponential Audio Sachen im Grunde auch nur deshalb, weil das ehemalige Lexicon Mitarbeiter sind, und Lexicon ja so DIE Hall Instanz schlechthin ist.

Die GUI hat man damals wohl auf der Street Parade entworfen. Die neue Version sieht zumindest nicht mehr so schlimm aus.
 
Also der Phoenix ist wohl eher für "cleanen" Hall, also nicht so der dicke, lushe, "charakter" Hall, sondern eher, wenn man es entweder unauffällig will oder auch wenn man ein Element in einen sehr konkreten Raum platzieren möchte. Nicht so sehr geeignet ist der Phoenix von seinem Charakter her, wenn man ein Element "dick in Hall" einbetten möchte.
 
Wow, hätte ich den nicht schon, ich würde sofort zuschlagen.
Natürlich kenne ich nicht JEDEN auf dem Markt erhältlichen Reverb, aber das Teil schlägt in meinen Tests alle meine weiteren Hall-Plugins deutlich, wenn es um kleine realistische Räume geht. Also um das "Nach-Hinten-Rücken" von Sounds.
 
Also der Phoenix ist wohl eher für "cleanen" Hall, also nicht so der dicke, lushe, "charakter" Hall, sondern eher, wenn man es entweder unauffällig will oder auch wenn man ein Element in einen sehr konkreten Raum platzieren möchte. Nicht so sehr geeignet ist der Phoenix von seinem Charakter her, wenn man ein Element "dick in Hall" einbetten möchte.

Wow, hätte ich den nicht schon, ich würde sofort zuschlagen.
Natürlich kenne ich nicht JEDEN auf dem Markt erhältlichen Reverb, aber das Teil schlägt in meinen Tests alle meine weiteren Hall-Plugins deutlich, wenn es um kleine realistische Räume geht. Also um das "Nach-Hinten-Rücken" von Sounds.

Das klingt genau danach was ich noch suche. Lushe Suppe hab ich genug, ich brauch noch dezente gut klingende Räume. Hab für'n Zehni mal zugeschlagen.
 
Hab mir mal ne zweite Lizenz gekauft.
 
Der Phoenix wurde als er rauskam, bekannt dafür, die Signale im MIx sehr fein zu gluen, und zwar so, dass die Signale im Mix wie von Geisterhand gut zusammenpassen, "Luft" haben, ohne zu verschmieren.
Das macht er nach wie vor sehr gut, da fällt mir nur noch Breeze 2.5 ein, der das auch gut macht, und übrigens auch ein Topreverb ist, den man immer vergisst.

Phoenix ist nach wie vor ein toller Reverb fürs Unauffällige.
 
Also der Phoenix ist wohl eher für "cleanen" Hall, also nicht so der dicke, lushe, "charakter" Hall, sondern eher, wenn man es entweder unauffällig will oder auch wenn man ein Element in einen sehr konkreten Raum platzieren möchte. Nicht so sehr geeignet ist der Phoenix von seinem Charakter her, wenn man ein Element "dick in Hall" einbetten möchte.

Wow, hätte ich den nicht schon, ich würde sofort zuschlagen.
Natürlich kenne ich nicht JEDEN auf dem Markt erhältlichen Reverb, aber das Teil schlägt in meinen Tests alle meine weiteren Hall-Plugins deutlich, wenn es um kleine realistische Räume geht. Also um das "Nach-Hinten-Rücken" von Sounds.

Das klingt genau danach was ich noch suche. Lushe Suppe hab ich genug, ich brauch noch dezente gut klingende Räume. Hab für'n Zehni mal zugeschlagen.

Bin gespannt auf dein Feedback :)
 
Der Phoenix wurde als er rauskam, bekannt dafür, die Signale im MIx sehr fein zu gluen, und zwar so, dass die Signale im Mix wie von Geisterhand gut zusammenpassen, "Luft" haben, ohne zu verschmieren.
Das macht er nach wie vor sehr gut, da fällt mir nur noch Breeze 2.5 ein, der das auch gut macht, und übrigens auch ein Topreverb ist, den man immer vergisst.

Phoenix ist nach wie vor ein toller Reverb fürs Unauffällige.
Das klingt fast wie der reverb von Denise Audio. Dieser ist mein neuer Liebling, aber ich denke ich werde hier für den Zehner auch zuschlagen.
 
Für eine Schachtel Zigis kann man das mitnehmen.
 

Zurück
Oben