Phoenix-Eiskalt (aukustik set) rap

• Ersteller Ersteller Phoenixx
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phoenixx

Reaktionen
2
hallo ich hab mal ein akustik set gemacht weil ich denke das sowas und rap einfach zusammen passen udn ich hab es auch noch nciht so oft gehört in dieser combi also hört eifnach mal rein und sagt wie ihr es findet:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gefällt mir echt schon gut auch wenn ich nicht so auf rap stehe!

Aufgefallen sind mir deine Timing Probleme mit der Gitarre, vermutlich hast du die Gitarre an einem Stück aufgenommen? Da kann man sich das ruhig in mehrere Abschnitte einteilen solange man es noch nicht so raushat.

Die Stimme ist schon nicht schlecht, allerdings klingt das "rauhe" so, als ob es nicht deiner natürlichen Stimmfarbe entspricht und du es durch Pressen des Kehlkopfes erzwungen hast. Kann auch sein dass es eine falsche Vermutung ist, aber traue dich ruhig deine natürliche Stimme zu benutzen, das ist auf Dauer auch weniger anstrengend.

Wie gesagt, ich finde es ansonsten gelungen.

aloso zu dem am stück aufgenommen is kla wir waren mti der band im bandraum haben auf recording gedrückt und los :) und mit der stimme hab ich schon oft gehört:D aber danke:):)

Den Text finde ich gut. Die Performance vom Rap bietet noch ein bisschen Luft nach oben, es hört sich für mich an, als kennst du den Text noch nicht so gut, das kannst du mit Sicherheit noch besser!

Mit dem Timing in der Gitarre wurde ja schon gesagt, aber ich erkenne das hoch an, mit dem Track an einem Stück aufnehmen, ich weiß wie schwer das ist. Was mich aber jetzt so vom hören am meisten stört ist eigentlich der Klang der Drums, irgendwie so pappig.

Aber alles in allem, seeehr kool! 8-)

Yep! Guter Ansatz. Allerdings hören sich die Drums wie mundgeblasen an. Klingt wie schlechtes Beatboxing.
Die Vox klingt etwas angestrengt. Man hat den Eindruck, da will einer den harten Mann mimen. Klingt nicht, wie wirklich frei von der Leber weg. In den weniger energetischen Passagen gefällts mir etwas besser.

Alles in allem aber klingt das wegen der akustischen Komponente sehr erdig. Mal wohltuend anders im deutschen Rap.

danke danke udn die drums sind ein cajon da das schlagzeug noch ncih da ist :P udn ich werde mir eure posts zu herzen nehmen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben