Philipps erster Rocksong. Ja das geht^^

Parker

Parker

Reaktionen
3
Soo.
nachdem ich in anderen Communities (imgegensatz zu hr.de) total nieder gemacht wurde...("du mit deinem schrabbelPop", "du kannst doch noch nichtmal Rock"):(
Habe ich mit Freunden einen ROcksong aufgenommen.
Was muss ich noch verbessern, damit wir diese Typen beeindrucken?:D

Hört einfach mal rein:

Get into that Feeling

lg
Philipp

Nabend :)

Also:

Ich würd die Gitarren noch anders mischen, mehr Präsenz und sie sollten nach vorne kommen, find ich etwas zu leise...

Vocals gefallen mit gut, klingen auch gut, könnte vielleicht bei Phrasen wie "Scream it out" etwas agressiver sein?

Die Drums gefallen mir nicht so, klingen so "überfett" aber nicht besonders schön, nach meinem Geschmack. Trommeln nächstes Mal ruhig höher stimmen!
Und die [g=149]Snare[/g] find ich zu "knallig", passt zu dem Song nicht. Könnte auch mehr Teppich vertragen.

Becken klingen gut, find ich.

Insgesamt guter Song!
Das wars von mir ;)

LG Marcel

Die Drums (is nen Drummer-Stück ;-) - Live hätte der danach ne Latte...) sind verdammt cool... Die GitarrenParts rocken meiner Meinung nach auch! Der Gesang schmiegt sich m. E. manchmal nicht wirklich rein und Mischtechnisch geht da auch nochwas - Panorama (außer die Drums), Tiefenstaffelung, etc. aber sonst FETT !

Lass dich nicht jeck (verrückt) machen.

Der Song hat Einprägcharakter und ist interessant. Vom Songaufbau her rund wirklich gut.

Der Mix klingt mir insgesamt ein wenig steril, da fehlt mir etwas die Wärme (insbesondere Drums) Der Mix kommt hier sehr höhenlastig rüber. Vielleicht solltest du die Mitten vorsichtig pushen.

jap...danke für die schnellen vielen antoorten..werde mich morgen mal drangeben...

…du mit deinem schrabbelPop", "du kannst doch noch nichtmal Rock"
Welches Forum war das denn?! Die sind da ja gar nicht gut drauf :D
Ich behaupte jetzt mal, GUTE Pop-Musik machen ist genauso schwer wie gute Rockmusik.
Klingt irgendwie nach einer Neid-Aussage… egal.

Und wenn ich jetzt Euer „Rock“-Stück anhöre muss ich sagen:
1. nicht schlecht, haut mich aber auch nicht rückwärts vom Hocker
2. wenn’s Euch Spaß macht, dann macht auch in dieser Richtung weiter, aber bitte nur, „wenn’s Euch Spaß macht“, und nicht, weil Ihr irgendjemand irgendwas beweisen müsst.

sry, war jetzt kein richtiges FB, musste aber mal gesagt werden,
Stefan

Die Drums sind Ezdrummer Dfh mit pearl [g=149]snare[/g] oder?:p

hey,

ich bin sprachlos, hab lange net mehr so ne geile nummer gehört.
ich kann im moment leide rnur über phones hören, hierbei erschient mit die [g=149]snare[/g] etwas dünn zu sein. der rest passt, vorallem die gitarren, SO muss das klingen. le voice ist ziemlich geil, das passt so schon, DEFINITIV!
ich muss zugeben das ich ein bissel neidisch bin, cih will auch sowas machen können.
:bigup:
:respect:
1000 punkte!
HELL YEAH!
:pint:

mfg
Torn

Hi,

Rock hin und her.

Eigentlich ist alles ja gut gemacht. Eigentlich. Handwerklich. Eigentlich.
Aber da gibbet noch n paar Kleinigkeiten.

Die Gitarren haben vom Sound her keinen Biss.
( Der Sound entsteht imho beim Spielen, nicht durch irgendwelches Equipment Gefrickel - soll heissen, zu brav eingespielt, das klingt nach "Takte mitgezaehlt" statt mit Feeling eingespielt - haut mehr rein )

Die Lead Git ist an einigen Stellen ( Hammering Solo - Unisonos etc ) auch nicht besonders gut gespielt, das hakelt.

Die Lead Stimme find ich im Wesentlichen OK, aber klingt ebenfalls zu brav, hier sollte auch noch etwas mehr Dampf rauskommen. ( Ich waer ja heilfroh, wenn ichs selber auch nur halb so gut koennte mit Stimme )

Die Drums klingen zwar, aber siehe Vorschreiber...
Ausserdem macht der "Drummer" viel zu viel, das ist nicht unbedingt songdienlich.

Beim [g=118]Bass[/g] kann ich hier nicht gross meckern, der liefert ein gutes Fundament.

Die Backing Vocals sind echte Klasse!

Ueberhaupt im letzten Viertel: Da rockt das.

Merke: Richtiger Rock braucht Dreck unter den Fingernaegeln. Ihr muesst fuehlen was ihr spielt! Und spielen was Ihr fuehlt.

Gruss, Pete.

okay...hab ich jetzt öfter gehört.
Das ganze werde ich am Wochende noch etwas mehr rocken...
Ja die drums sind das plöde Drumkit from hell. Gefällt mir nicht, aber den andern irgendwie...
da kommen wenn ich zeit finde noch echte drauf.
die Gitarren spiele ich dann auch mal über nen richtige [g=182]amp[/g](wenn meine eltern nicht zu Hause sind:D)
...sonst noch meinungen?

Würd ja auch gern Feedbacken da ich bisher nur poppiges von dir kenne, bin aber schon mit meinem Transfervolumen jenseits von GUt&Böse. D.h Werde es im Feber downloaden (dauert ja nicht mehr lange).

Grüße

ich denke, du solltest lieber bei pop bleiben ;) diese nummer ist wirklich viel zu zahm, mich tritt hier gar nix.

der refrain hat aber sehr viel potenzial. da ein vernünftiger drumsound, aggressivere gitarren und ein kreischender sänger (aus den frühen 90ern importiert), dann fetzt das richtig.

ich denke, du solltest lieber bei pop bleiben diese nummer ist wirklich viel zu zahm, mich tritt hier gar nix.

dito!
Der song ist auf keinenfall schlecht!
aber deine "pop" nummer sind 100 mal geiler!
entweder du gehst tierisch mehr aus dir raus beim singen oder lässt deine stimme so unjd machst wieder "pop" musik...

p.s. versuch ja nicht dich zu verbiegen nur weil irgentwelche hejopeis dir sagen du bist nicht rockig genug.

Wenns dich noch interessiert:

Flotte Nummer. Unterscheidet sich sehr von dem was ich bisher von dir gehört habe.

Ist ein "netter" Rock.

Gitarren "schrumm schrumm" find ich passend, die Drums (besonders im Solo) wirken etwas zu "dick".

Zu der Stimme wurde ja schon genug gesagt, schließe mich dem "zu brav" an. Da müßte eine "Röhre" her.

Zu deinen popigeren Nummern passt deine Stimme natürlich besser. Dies hier wäre aber ein schönes Gegenstück zu der üblichen Pop-Schiene und zumindest mir eine willommene Abwechslung.

Also wennst einen anderen Sänger findest, der es "rockiger" macht, wäre es doch einen weiteren Versuch wert.

Grüße

also ich weiß nicht was die leute haben...

deine stimme rockt eh :D

nur auf deutsch hast du mehr wiedererkennungswert ;)

auf jeden ist der wieder recht gut worden.. die drums könnten etwas weniger [g=32]midi[/g] klingen teilweise... sonst nicht viel zu meckern