Erster Rocksong - gut abgemischt???

N

NULL

Guest
Ich habe neulich das erste mal eine Band aufgenommen! Und jetzt würde ich mich über kritisches Feedback freuen(bezüglich der Aufnahme, und bitte nicht wegen qualität der Band- ich weiß das die net sooo dolle ist).



(ca. 4 mb)

Also ich hab mir den Song bestimmt 500 mal angehört, und jetzt kann ich ihn einfach nicht mehr kritisch und objektiv beurteilen.
Also bitte um Feedback

bis denne
Manuel
:)
 
Sehr netter song!
Ich würd die stimme ein bisschen lauter machen und die rhytmus gitarren heller (bissal bass weg, bissal höhen dazu).
Was für ein gesangsmikro hast du verwendet, wenn ich fragen darf.

PS: und vielleicht ein bissal mehr kick bei der bassdrum
 
Ich finde die Gitarren auch zu mumpfig. Bass etwas raus und Höhen rein. Schlagzeug ist ganz ok abgesehen von der Bassdrum, die wird komplett vom Bass geschluckt. Am besten Du gibst Ihr etwas Kick und zähmst den Bass etwas. Wenn der Sänger anfängt zu schreien, dann integriert sich das nicht so richtig in den Restsound. Versuch mal den Gesang und das Geschrei frequenzmäßig anzugleichen.
 
Danke erstmal
Also erst mal danke für so eine schnelle antwort...

Ähm ich hab als Gesangsmikro ein Großmembran von Stich verwendet.
Also gut das du gute Kritik äusserst, aber ich habe schon Bass weggedreht beim Main Mix.

Ist das tätsächlich noch zu wenig gewesen?

Mehr Präsens in den Gitarren hatte ich mir auch schon gedacht(das ist also meine bestätigung)...

Also danke nochmal


PS: Was würdet ihr denken wieviel Erfahrung ich im Recording hab, und wo die Aufnahme gemacht wurde(also: Studio oder Wohnzimmer ö.ä. etc.)
 
lol, wenn du schon so anfangst zu fragen tipp ich mal ganz minimalistisch:
Kaum erfahrung und Wohn-bzw.ComputerZimmer! (wär peinlich wenns jetzt ein top studio wäre und du dieter heißt :-D)

Für meinen geschmack sind die gitarren zu matschick und der kick bei der bassdrum fehlt
cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben