Phil Collins - genial oder daneben?

• Ersteller RoyalFlash
  • Erstellt am
@dragan:

Ich verstehe deine Logik nicht ganz.

Wenn jmd. der Meinung ist, Drummer A sei nicht so gut wie Drummer B, muss man doch selbt kein guter Drummer sein... oder?

Ich kann ja auch sagen, ich find AUDI besser als DC ohne Maschinenbauer zu sein ...

Nix für ungut dragan, aber ich finde du greifst strat hier ungerechfertigt an.

Zum Thema: Mich berührt PC-Mucke nicht im geringsten - ist mir zu platt. Aber es ist super gemacht und es sind sehr gute Songs, Melodien, Produktionen, ... aber halt nix für mich.

Ob der Typ ein Arsch ist oder nicht weiss wohl keiner von uns weil ihn keiner kennt.

Gruß, Randy

Man kann von Phil Collins ja halten, was man will, aber immerhin hat er es als Solokünstler mit "Another Day In Paradise" und Songs wie "I Wish It Would Rain Down" zu hoher Anerkennung geschafft.

Einen guten Song erkennt man daran, dass er oft gecovert wird. Bei erst genanntem Song war das lt. Coverinfo.de 15x der Fall!

Gruß

Marty

Hi Martyk.

Na dann steige ich doch nochmal ganz kurz in die Diskussion ein, obwohl es eigentlich wirklich müssig ist, über Geschmäcker zu debattieren.

Gerade der von Dir erwähnte Song "Another day in paradise" läßt mich würgen und speien.

Das ist ein gutes, oder besser gesagt, schlechtes Beispiel für "Hey, ich mach mal nen Song mit sozialkritischem touch und singe über Obdachlose, verpacke das ganze aber lieber in zuckersüsse Watte und tue so niemanden wirklich weh.
Aber ich hab mir mal wenigstens meine Gedanken zu einem ernsten Thema gemacht."

Ich will wirklich nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sowas nenne ich verlogenen Bockmist.

Dann doch schon lieber "Against all odds" oder ähnlichen Kram.

Das bedeutet jetzt nicht, daß Collins nicht weis, wie man Songs schreibt aber auszuhalten ist sein Gesamtwerk für mich nicht.

Aber ich denke, der gute Phil wird meine Kritik schon überleben. :)

Gruß Frank

Hi steelyard,

also 1. finde ich "Another Day In Paradise" nicht zuckersüß - weder vom Song noch vom Textinhalt her.

Wieso ist dieser Song ein schlechtes Beispiel?

Eher finde ich solche Künstler wie Marilyn Manson schlecht, die sich an irgendwelchen Covern vergreifen und sie mehr schlecht als recht darbringen - so nach dem Motto: "Klingt böse, muss ja gut sein..."

Woher willst du wissen, was Collins' Intention zu seinem Lied war? Nur weil du den Song grässlich findest, ist der Interpret gleich verlogen?

"Against all odds" finde ich übrigens auch gut, hier bevorzuge ich aber die Version von Mariah Carey (die IMO nur am Anfang ihrer Karriere gut war - bis sie auf Puff Daddy traf...).

Dafür, dass du erkannt hast, wie müßig es ist, über Geschmäcker zu debattieren, hast du ordentlich auf den Putz gehauen. ;)

Gruß

Marty

Also ich finde 'I wish it would rain down' am besten. Aber da spielt ja auch Clapton mit... :D

Also, ich weiß nicht, was ihr habt. Ich mag Phil Collins!

Das könnte aber daran liegen, dass ich eine Frau bin :D
--> geht bei mir sehr schnell, dass mich irgendeine Musik rührt :D -und dat is halt auch bei Phil Collins so (wenn ich da an "Cant stop loving you" denke *schmacht*)

Hat übrigens auch noch mehr gesellschaftkritische Songs geschrieben, z.B.: "No son of mine"

Bei Frauen, denke ich, kommt er mit seiner Musik allgemein besser an, eben WEIL sie so... weich ist, wie ihr sagt.

Und seine Stimme... na ja, gibt schönere, gibt aber auch weitaus schlechtere.
Ich hab letztens gehört, dass PC ziemliche Probleme mit dem Gehör haben soll...

Na ja, nichts für ungut.
Bitte nicht hauen!!! ;)

Grüße
TRINI