Phase22 besseren Klang wie Audiophile 24/96 ?

D

decino

Registriert
03.09.04
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo lieber HRler,

ich lese gerade in der neuen Keys das die Phase22 ne bessere Klangqualität als die Audiophile 24/94 hat.
Ich dachte immer das die Audiophile in dieser Preisklasse das non Plus Ultra ist.
Die Audiophile liegt laut Punkten zwar vor der Phase22, hat auch ne bessere Performance aber ist der Klang nicht das wichtigste beim Voice-Recording ?

Hat da jemand Ahnung und kann aufschluss geben, oder ist die Performance soviel wictiger und extras wie Direct Monitoring, das man doch zur M-Audio greifen sollte ?

gruß
decino
 
auf die aussage der keys würde ich in dem fall nicht viel geben. schau dir mal die keys genauer an und achte mal daruf wie oft von der phase22 werbung drin ist und wie oft von der audiophilie. das sagt doch schon alles finde ich. ausserdem denke ich das sich die karten in der preisklasse alle nicht so dolle von der quali unterscheiden. nur höchstens von der ausstattung her oder treiberanbindung.
 
Prinzipiell muss man erstmal festhalten: die Audiophile ist nicht mehr ganz taufrisch ;) Immer denkbar das es mittlerweile was besseres gibt.
Die Phase22 geht allerdings bis 192Khz... Möglicherweise erklärt das die besserer Bewertung beim Klang.

Letztlich im Gesamten Eindruck ist sie aber auch in der Keys mit 4,2 Punkten besser als Phase22 abgeschnitten... Wenn man dazu noch die Erfahrung vieler hier nimmt, welche die 2496 schon länger im Einsatz haben, spricht auch heute noch sehr viel für diese Karte als die erste Empfehlung ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben