Phase X24 vs. Juli@

  • Ersteller Ersteller el_pro
  • Erstellt am Erstellt am
E

el_pro

Registriert
04.01.08
Beiträge
136
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi,
da das Phase X24 zZ recht günstig in der Bucht zu bekommen ist habe ich mir überlegt, ob es ein Fortschritt wäre von der Juli@ auf die Phase umzusteigen.
Die Produktbewertung liest sich ja (beim derzeitigen Preis) sehr überzeugend. Einer schreibt sogar "Klingt im Direktvergleich genausogut wie eine
RME Fireface 400."
Das bezweifel ich zwar, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie sie sich im Vergleich zu "akteuellen" Karten behaupten kann und wie sie im Vergleich zur Juli@ ist.

Also Erfahrungen her zu mir!

PS: Je nachdem kann man das Phase vielleicht auch beim Budgetstudio-[g=429]Threat[/g] einfügen, wenn es wirklich die Qualität für den geringen Preis liefert.
 
wie schon oft gesagt : Bis 500€ wird sich nicht allzuviel verändern !
 
Ist wie mit billigen Mics, PreAmps, Abhören etc. die alle in vergleichbaren Budget Preisklassen sind = die Unterschiede sind, falls überhaupt vorhanden, minimalst. Das Wundergerät für kleines Geld gibt es nicht. ;)
 
Ist mir auch klar, allerdings ist das RME 400 ja in ner anderen Liga und selbst für die gilt er als top. ;)
 
Wenn du so überzeugt bist, dann hole dir das Teil. Kannst ja hinterher berichten bzgl. der Unterschiede. :)
 
bin ich nicht, deswegen habe ich hier nachgefragt... die tester in der produktbewertung waren es.

mal davon abgesehen hat hier noch keiner geschrieben, der das Gerät kennt nehme ich an. Naja egal, kann zu, evtl. probier ichs mal aus.
 
Hallo,

das Gerät von Terratec hat recht gute Mikrophoneingänge. Ich finde es überzeugend.

MfG
 
Rein zufällig bin ich über die TerraTec Teile gestern nochmals gestolpert und erinnerte mich an dieses Thema.

Der Vertrieb von TerraTec Musik Produkten wurde von Musonik eingestellt, TerraTec selber hat die gar nicht mehr auf seinen Seiten. Darum werden die Restbestände über einen bestimmten Shop auf eBay verschleudert. Ich vermute mal, einen neuen Treiber für Win7 wird man wohl vergessen können. ;) Na ja, Musonik wird unter dem Label Terrasoniq eigene ext. Soundkarten vertreiben, vielleicht harmonieren die Treiber ja.
 
Hatte vor 2 Wochen zum ersten Mal Probleme mit meiner Phase X24 FW.
Bekanntes Problem: Das Interface gibt plötzlich keinen Ton mehr aus.
Ließ sich nur mit ein- und ausstecken beheben.
Daraufhin beim Terratec Support angerufen.
Neben einigen Lösungsvorschlägen sagte mir der ziemlich kompetente Mitarbeiter, dass ein Treiber für Windows 7 kommen wird.

Witzig an der Stelle ist noch, dass rein zufällig der Shop, bei dem ich das Interface im März 2007 gekauft hatte, am gleichen Tag des Anrufs beim Support erstmalig eine E-Mail an mich schrieb, um nachzufragen, ob ich mit dem Teil noch zufrieden bin etc.
Das muss ein Zufall gewesen sein, denn erstens habe ich beim Support keine Seriennummer oder meinen vollen Namen angegeben und zweitens würde wohl Terratec kaum den Shop auffordern, sich mal bei seinen Kunden zu melden.

Jetzt habe ich das Firmware Update gemacht (wollte ich nie - funktionierte ja immer alles.) und die Phase läuft wieder einwandfrei.
(Windows XP 64 [g=395]Bit[/g])
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben