Phantomspeisung knackt laut!?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Hey Ho!

Sagt mal, ich hatte ja letztens mal so einen "Mein Kopfhörer ist tot" Thread. Ich glaube mir gerade aufgefallen woran das lag. Wenn ich die Phantomspannung einschalte, dann gibt es einen lauten [g=357]Peak[/g]. Ich dachte es reicht wenn ich den [g=105]Gain[/g] Regler am Vorverstärker runterdrehe. Aber man hört es trotzdem noch.

Ist das eigentlich bei euch auch so? Also wenn ich so etwas entwickeln würde, würde ich doch eine Schutzschaltung einbauen, die die Spannung langsam hochfährt.

Es ist nur nervig wenn ich am Mischpult für zwei Monitorpaare und zwei Kopfhörer die Regler runterdrehen muss :(
 
Also wenn ich so etwas entwickeln würde, würde ich doch eine Schutzschaltung einbauen, die die Spannung langsam hochfährt.

nun ja, gibts ja auch; aber überall kann man sparen...
 
Dann wissen wir jetzt wo Soundcraft offensichtlich am Compact4 gespart hat :(
 
Stelzbock schrieb:
Dann wissen wir jetzt wo Soundcraft offensichtlich am Compact4 gespart hat :(

und wo zB auch mackie bei ihrem 8bus-pult und sogar neve bei der vr und ssl bei der g4000+ sparen.........

ich kenne kein pult, bei dem es nicht knackt, wenn die phantompower ein- oder ausgeschaltet wird. darum ist die alte regel: abhöre muten, bevor man schaltet.


Der Gruß

Griffin
 
:nonono: traurig. Naja, dann muss ich wohl alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich nicht noch meine Neuen Kopfhörer zerschrote :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben