Phantomspannung am Ausgang

ebas

ebas

Registriert
03.03.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich hätte mal eine technische Frage. Wenn ich meinen Mikrovorverstärker mit dem Mischer über [g=15]XLR[/g] verbinde und ich am Mischer die Phantomspannung einschalte, liegen ja quasi die 48V am Ausgang des Vorverstärkers (oder der anderen Teile, die über [g=15]XLR[/g] in den Mischer gehen) an.
Hat das klangliche oder schlimmer zerstörerische Auswirkungen auf die angeschlossenen Teile? Bisher hab ichs noch nicht gemacht, würde aber die Phantomspannung vom Mischer für den Betrieb einer DI Box benötigen.
Kann mir hier jemand Auskunft geben?
Danke und Grüsse
Andy
 
das kommt auf den Ausgang des Preamps an.
Aber du solltest nicht von einem Vorverstärker in den nächsten gehen. Hat dein Mischer keine Line-Eingänge?

Gruß
Clay
 
Ah klar. Ich muss dann halt mal wieder zum Lötkolben greifen, da die Line Eingänge am Mischer über sym. Klinke ausgelegt sind....
Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben