Phantom AE (Brauner) gut geeignet für Vocalaufnahmen(Rap)!??

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

ich wollte Fragen ob das Phantom AE (Brauner) gut geeignet für Vocalaufnahmen(Rap)!??

Oder eher NEUMANN TLM 103

Oder MOJAVE MA-200

Würde mir gern zwei bestellen und testen, jetzt ist nur die Frage welche sich mehr lohnen zu testen?!

mfg loki

Kauf dir ein Rode NT2A oder ein K2 und leiste dir vom Rest was schönes. Was teureres macht für zuhause keinen Sinn.

Zu Hause?!?! Mein Raum ist Akustisch optimiert und ich habe ein SSL9000 preamp + ein Rme Fireface

Klingt gut. Wenn deine Ohren ebenfalls akustisch optimiert sind, dann dürfte der persönliche Vergleichstest in diesem Fall mehr Aufschluss geben, als eine Anfrage bei HR.de.

Jo,
ums ausprobieren kommst nicht rum,
allerdings wichtig:
Bei dir zuhause ausprobieren!

Ich kenne nur das Pult, gibts davon auch einEN Einzelpreamp?

Zum Thema: Versuch macht gluch!

LG; Randy

Du könntest ja gestaffelt alle 3 bestellen und u.U wieder zurückschicken.

loki1982 schrieb: Würde mir gern zwei bestellen und testen, jetzt ist nur die Frage welche sich mehr lohnen zu testen?!

Dann bestell Dir das Neumann und das Mojave, das Phantom AE gibt es nämlich nicht mehr neu beim Händler... ;)

Ich würde einen Tick mehr ausgeben und das TLM 49 von Neumann nehmen!

Was ist besser am Neumann TLM49?!!?

Wenn Du nur Rap aufnimmst, test mal das AKG 414 an, Du wirst überrascht sein.

Wenn Du nur Rap aufnimmst, test mal das AKG 414 an, Du wirst überrascht sein.

Ist eig. eine sehr gute Idee, vll. würde ich aber auch das C214 in Betracht ziehen da man für Vocal-Aufnahmen doch eher selten die "anderen" Charakteristiken brauch.

Meine Güte Loki, bestell Dir doch endlich die Miks und teste sie! Und ein Thread reicht: http://homerecording.de/modules/new...230&forum=59&post_id=1256246#forumpost1256246

LOL das ist ja dreist, es scheibt keiner mehr also mach ich mal den selben Tread noch mal auf ..... :)

Jepp, ich glaub ich mach hier mal zu... ist vielleicht besser.

@Loki: Ums Ausprobieren kommst Du eh nicht herum, bestell Dir die Teile und behalte das was Dir am Besten taugt.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben