Information ausblenden

Petry meets Onkelz - lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von bensummerfield, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

    bensummerfield Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Hi Leute,

    ich bin ja normalerweise eher ein berüchtigter "schön Schmuselied" Trällerer.
    Allerdings habe ich vor einiger Zeit ein Lied aus dem Leben geschrieben - etwas anderes - eine wahre Geschichte;)
    Das Thema: Meine Wohnung!
    Wo Mäuse krabbeln, Ameisen ihr zu Hause finden, der Schimmel tobt und im Winter der Wind durch die geschlossenen Fenster weht - ja so hause ich tatsächlich. Wie Rocky beim Training;)

    Jedenfalls hab ich diesen Song immer in der Schublade liegen lassen, da er im Gegensatz zu meiner sonstigen Mucke doch recht "einfach" ist.
    Allerdings hat mir mein Schwiegervater vor kurzem gesagt (der selbst Schlagzeuger der alten Rockschule ist): "Benni - das is das Beste was jemals geschrieben hast. Dein anderer Kruscht is mir immer zu viel Tralalala und Herzschmerz - das hier geht ins Ohr und bleibt hängen und hat nen lustigen Text".

    Nun stelle ich die Frage in die Runde:

    Was meint ihr? Sollte ich das Teil nochmal neu aufrollen und am Besten mit richtigem Schlagzeug und Gitarristen neu rocken?

    Kein Problem Very Rough Preview

    Das ist nur eine Preview vom 1.Vers und Refrain. Nur um euch nen Eindruck zu geben von der Hookline des Songs. Es geht nicht(!) um den Mix oder sonstwas in der Richtung- es geht mir nur um das Lied selber. Was ihr dazu meint.

    Mercy für jeden Kommentar,
    Ben

    P.S.: Für alle die's interessiert - hier der Text:

    Silberfische zieren meine Kacheln auf der Badewand
    und Mäuse kriechen in der Decke, knirscht wie Zahn im Sand
    unter dem Bett da wurzelt Schimmel und Gewebe still hervor
    doch für die Miete krieg ich ganz bestimmt nichts besseres unter's Ohr

    Und ich sag Hey! Mann! Gar kein Problem!
    Bei mir daheim hab ich längst alles gesehn!
    Hey! Mann! Was soll der Stress?
    Bei mir daheim kriecht dir der Teufel ins Hemd!
     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    hey Ben,
    find ich garnicht mal so schlecht.
    Aber eher passt der Mix zwischen Westernhagen als Petri :)
    Gruß
    Stereolli
     
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi
    ich hab mal nen song zum gleichen thema gemacht.
    wobei ich den auch nie öffentlich gemacht habe....
    ich stehe nicht auf so themen ist aber ne absolout subjektive meinung.

    mit der stimme würde ich ganz andere mucke machen!
    ich mein die klingt halt nach "richtiger" musik und nicht so spaß gesinge!
    (soll n kompliment sein)

    peace curl
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.