Petry meets Onkelz - lohnt es sich?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Hi Leute,

ich bin ja normalerweise eher ein berüchtigter "schön Schmuselied" Trällerer.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit ein Lied aus dem Leben geschrieben - etwas anderes - eine wahre Geschichte;)
Das Thema: Meine Wohnung!
Wo Mäuse krabbeln, Ameisen ihr zu Hause finden, der Schimmel tobt und im Winter der Wind durch die geschlossenen Fenster weht - ja so hause ich tatsächlich. Wie Rocky beim Training;)

Jedenfalls hab ich diesen Song immer in der Schublade liegen lassen, da er im Gegensatz zu meiner sonstigen Mucke doch recht "einfach" ist.
Allerdings hat mir mein Schwiegervater vor kurzem gesagt (der selbst Schlagzeuger der alten Rockschule ist): "Benni - das is das Beste was jemals geschrieben hast. Dein anderer Kruscht is mir immer zu viel Tralalala und Herzschmerz - das hier geht ins Ohr und bleibt hängen und hat nen lustigen Text".

Nun stelle ich die Frage in die Runde:

Was meint ihr? Sollte ich das Teil nochmal neu aufrollen und am Besten mit richtigem Schlagzeug und Gitarristen neu rocken?

Kein Problem Very Rough Preview

Das ist nur eine Preview vom 1.Vers und Refrain. Nur um euch nen Eindruck zu geben von der Hookline des Songs. Es geht nicht(!) um den Mix oder sonstwas in der Richtung- es geht mir nur um das Lied selber. Was ihr dazu meint.

Mercy für jeden Kommentar,
Ben

P.S.: Für alle die's interessiert - hier der Text:

Silberfische zieren meine Kacheln auf der Badewand
und Mäuse kriechen in der Decke, knirscht wie Zahn im Sand
unter dem Bett da wurzelt Schimmel und Gewebe still hervor
doch für die Miete krieg ich ganz bestimmt nichts besseres unter's Ohr

Und ich sag Hey! Mann! Gar kein Problem!
Bei mir daheim hab ich längst alles gesehn!
Hey! Mann! Was soll der Stress?
Bei mir daheim kriecht dir der Teufel ins Hemd!
 
hey Ben,
find ich garnicht mal so schlecht.
Aber eher passt der Mix zwischen Westernhagen als Petri :)
Gruß
Stereolli
 
hi
ich hab mal nen song zum gleichen thema gemacht.
wobei ich den auch nie öffentlich gemacht habe....
ich stehe nicht auf so themen ist aber ne absolout subjektive meinung.

mit der stimme würde ich ganz andere mucke machen!
ich mein die klingt halt nach "richtiger" musik und nicht so spaß gesinge!
(soll n kompliment sein)

peace curl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben