Peter Gabriels "UP" - Sounds!!!

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

von der Athmosphäre der CD war ich schon immer begeistert.

Wer kennt [g=89]VSti[/g] oder SampleCDs die so einen Sound beinhalten???


Gruss
m
 
Tach auch.

Nicht jede Musik/Sounds/Loops wird/werden durch "EIN" Instrument oder [g=89]VSTi[/g] erzeugt/gespielt! Soll heissen: Kreativität ist wie immer das Zauberwort.

Du kannst alleine mit einem Synth/[g=89]VSTi[/g] und verschieden Effekte soviel Sounds erzeugen; da hast Du bis an dein Lebensende was zu tun. Peter Gabriel ist auch ein von mir geschäzter Kollege, weil der Mann einer der Produktivsten unter den "Künstlern" ist. Und eins lass dir gesagt sein: der Typ arbeitet bestimmt nicht mit vielen bestehenden Sounds und Presets!

Also: Beschaffe dir eine [g=89]VSTi[/g], nutze Effekte. Grundlagen draufschaffen und Kreativ sein. :)

bis später...



P.s.: Schonmal einen Eintopf von Aldi gegessen und den gleichen von Omi gemachten probiert und verglichen? ;)
 
dieser link hat schon jemand früher hier gepostet.
also nochmal:
http://realworldstudios.com/
schau dir die [g=77]VST[/g]´s von onkel peter an... :D :D
 
Hi

Kann mich dem nur anschließen. Hinzu kommt noch, dass bei PG wirklich viel von Hand gespielt wird, auch wenn es nicht unbedingt so klingt. Erwähnt seien hier nur mal der [g=118]Bass[/g] Stick, den Mr. Tony Levin häufig bei PG benutzt oder die ganzen Ethno Instrumente, mit denen PG ja im Grunde genommen das Genre Worlmusic begründet hat. Die Flächen- und Atmosounds sind glaube ich das geringere Problem. Naja, und er ist Tüftler: da werden wahrlich Massen von Sound gelayert (vermute ich mal)...

Ansonsten, ein Synth, der in etwa so schöne Atmosound hinbekommt (und der darauf auch spezialisiert ist), ist natürlich der Athmosphere von Spectrasonics.

Gruß
Mike
 
So geil die RealWorld Studios auch sind, so grausam ist die Homepage ...

Gruß,
ColdSteel
 
wow, die page ist doch voll "hipp" :p ...aber [g=77]vst[/g]'s kann ik da leider nicht entdecken *beöl*...cya

tro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben