perpetuum hypnotica - aus meinem neuen album

mypan

mypan

Reaktionen
2
hallo liebe gemeinde,

hier mein neuestes werk aus meinem neuen album "perpetuum musica momentum".

dieses ist der erste part. leider ist mein server zurzeit unpässlich - so das ich euch
statt einer mp3 die youtube version anbieten kann.

das ganze stück ist über 20 minuten lang - hab es aber aus platzgründen bei youtube in 2 teile
gemacht. der zweite teil dauert noch da noch die videoarbeiten im gange sind.

insgesamt mit allen gesangsstimmen ( zu hören in part 2 ) verschlang das projekt bald 60 spuren. dies konnt ich erst mit meinem neuen studio rechner nach jahren realisieren, da der alte bei 60% der spuren in den keller gegangen ist.

viel freude mit den ersten 10 minuten wünscht mypan

http://www.youtube.com/mypanmusic - perpetuum hypnotica part 1

Gefällt mir jetz gar nicht, finde es ich kanns nicht genau erkären nervend langweilig und möchte die nächsten 10min gar nicht hören.
Die Stimmung gefällt mir nicht,das soll aber nichts heissen und bedeuten.

Im Gegensatz dazu finde ich zum Beispiel forgotten world,onixus und kontakt toll.
Stomachicus ist der absolute brüller finde ich sehr geil!

Ahh Reich und Glass lassen grüßen... Ich kenn das und mag solche Klänge, aber das ist halt schwer zu ertragen, wenn die Gedanken rasen und sich nicht in den Kreis der Musik einFUeGEn möchten.

Sehr sehr gut gemacht. Aber die Vorbilder sind leider viel zu erkennbar. Es könnte aus Koyaanisqatsi stammen. Hmm jetzt setzen gerade die Beats ein und die finde ich hmmm, sehr aufdringlich. Gut, die Musik entwickelt sich. Wot, das war es schon? Warte auf Teil 2.

Ich finds gut. Wichtig ist auch das du am Ziel deiner Klangschöpfung ankommen kannst. Um dich später mehr von deinen Vorbildern zu lösen und deinen Stil entwickelst, der aber schon deutlich wird. Wenn auch zu schwach. Aber mach weiter so. Das Video passt genial dazu. Wie das Hirn immer versucht die Drehung der Rotoren auf Takt zu bringen.

Ich finds cool, aber hätte man auch problemlos auf 7m50s oder 5m kürzen können.
Trotzdem cool.

Gefällt mir sehr gut, aber du brauchst doch keinen eigenen Server um die mp3 bereitzustellen. Du könntest sie doch bei Rapidshare hochladen oder über einen Youtube to mp3 Konverter hosten lassen. Falls noch wer anderes die mp3 möchte, hier kann man sie laden:
mypan - perpetuum hypnotica ( part 1 )

Gruß
Tobi

danke euch allen schon mal^^

ne ne nix 7 min oder kürzer^^ in erster linie komponiere ich ja für mich und wenn es dann noch anderen gefällt - prima^^

das video hatte ich in HD gedreht, leider komme ich mit video deluxe 16 nicht zurecht das am ende auch HD rauskommt.... na ja, vielleicht kann ich es bei part 2

@tobiaz

kein eigener server um mp3 bereit zustellen, dat is meine page. demnächst gibt es meine mp3 auf itunes zu kaufen. bin ganz erschrocken das man youtube videos so rippen kann - nun denn, muss ich mit leben^^
jedes album gibt es immer als CD ( 1000er auflage ) und als mp3 zu kaufen.
obwohl ich persönlich ne CD lieber hab, das ist wie bei frauen - da haste was in der hand
smil451c7211b9e19.gif

fazit - den einen gefällts den anderen nich - wie im echten leben
smil451c71f7edf7c.gif

danke euch für eure kommentare

liebe grüße micha