Perfect Life

• Ersteller Ersteller tunefeeling
  • Erstellt am Erstellt am
T

tunefeeling

Reaktionen
0
Hey,

hab neulich mit meiner Freundin diesen Song produziert:) Ich wollt mal wissen was is ihr so davon haltet (Songwriting, Arrangement, Mix...) vorallem was ich verbessern kann;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Magix Music Maker Vorlage #17 mit Autotune-Preset...
Ich bin mit sicher, ihr hattet viel Spaß beim Aufnehmen und basteln, aber das ist weder originell noch mitreißend...

Trotzdem: weitermachen! Es ist schön, wenn euch das gemeinsame Hobby verbindet!

Ach wie putzig. So muss sich heutzutage ein Song anhören.
Gut gemacht. Ohne Sch.... der gefällt mir.
@ Stefangeidel: Für Dissen und Ausbuhen musst du selbst mal was raus tun.

@Stefangeidel: nett wie du versuchst unseren Arbeitsvorgang zu rekonstruieren :D
nur leider produzier ich mit FlStudio und hab die Gitarre mit "RealGuitar" am Keyboard SELBER eingespielt... kann sein, das dir des Riff bekannt vorkommt..da gibts sicher schon einige Songs mit...und trotzdem uns gefällts;)
und joa..Spaß hats gemacht:)

@ Stefangeidel: Für Dissen und Ausbuhen musst du selbst mal was raus tun.
1. Ich habe niemanden gedisst.
2. Ich habe niemanden ausgebuht.
3. Ich habe schon mehrere Songs ins FB gestellt.
4. Wenn du das nächste Mal die Klappe aufreißt, versichere dich bitte, dass deine Argumente genügend Fundament bieten.

@TE: nur nochmal zur Klarstellung: Für den Hausgebrauch und für euer Zusammengehörigkeitsgefühl ist das alles brauchbar. Für die Außenwelt aber nicht gut genug.
Es liegt jetzt an euch, zu entscheiden, ob ihr euch reinhängt und dran arbeiten wollt, oder ob ihr es auf der Ebene lassen wollt und für euch als niedliche, kleine Erinnerung in die Erinnerungskiste packt.

Hey tunefeeling,

hört sich nach gewollter Chartmukke an - und weiß teilweise zu gefallen.
Es ist nicht viel schlechter als das Zeugs, was man so im Radio hört.

Allerdings passiert mir da zu wenig nach dem Ref in der 2. Strophe.
Da wird 1:1 das gleiche gemacht, wie bei der 1. Strophe - etwas eintönig.
Da würd ich mir mehr Einfälle wünschen - vor allem beim Gesang. Der braucht ne Veränderung.
Beim 1. Mal ist dieses absichtlich monotone noch ok, beim 2. Mal ... würd ICH zB was überraschendes bringen.

Bei 1:45 würd ich NUR das Mädel singen lassen, zu zweit erinnert mich das zu sehr an Kirche.

Text ist simpel, aber passend zum Lied.

Ach,ja: die Gitarre geht mir nach ner Zeit zu sehr auf die Nerven. Auch da benötigt das Ganze mehr Abwechslung.

Also mir gefällt das! Ist mir auch egal womit das gemacht wurde. Frisch!
Die Songidee und die Umsetzung sind gut gelungen. Den Spaß, den Ihr hattet den hört man! :-)

@stefangeidel
Deine Art stößt halt auf. Wo DEIN Fundament ist weiß ich auch nicht. Du kommst auf jeden Fall unangemessen arrogant rüber mit derartigen Bemerkungen.
Musik soll Spaß machen und sein. Und die Beiden hatten hörbar Spaß und außerdem klingt das auch noch gut!
Wo es sich um HobbyMugge handelt ist ein derartig gehässiges Feedback völlig irrelevant. Aber Jeder blamiert sich halt so gut er kann gelle?

Jo! Schon ziemliche Avanti Dilettanti Geschichte. Aber nicht wirklich uncharmant, trotz fehlender Gesangskünste, 'ner Menge Autotunegedöns und Kirmestechnosynthlines.
Sympathisch isses.

Also, Ich versuche es mal etwas konstruktiver
als der eine oder andere Vorredner, Ich hoffe
du kannst vielleicht was damit anfangen:

Es ist halt alles sehr monoton.
Gesang monton, Gitarre monoton, wenig Abwechslung.
Der Text ist ziemlich kitschig und oberflächlich, finde Ich.
Ich meine, großes Haus und blauer Pool. Das ist dein
perfect life? Oder nicht doch eher perfect Klischee?

Positiv ist hervorzuheben, dass die Aufnahmequalität, soweit
Ich das beurteilen kann, ziemlich ordentlich ist, und dass
der Song in sich stimmig ist. Was ihr macht, das macht ihr
konsequent!

Hay,

also ich habe ein Ohrwurm davon. Erinnert mich stark nach Black Eyed Peas. Sowas läuft heutzutage in fast jeder Disko. ;-)

danke für die Antworten...vorallem für die konstrukriven.. jetzt weiß ich auf jedenfall was ich in den nächsten Songs besser machen kann:)
und der Rest is meiner Meinung nach auch einfach Geschmacksache;)

Ist eine richtig geile Nummer geworden! Easy going und macht total happy. Für mich klingen die Gesangseinlagen auch gewollt...also macht richtig Spaß :-)

Einzig ein paar percussive Elemente klingen etwas zu billig (Snare, diese Wirbel bei 0:43 und 2:17) und das ein oder andere Break kommt etwas plötzlich. Aber das is ja gängiges Stilmittel also auch eher Geschmacksfrage. Ich finds geil 9/10 Punkten.

Es klingt halt insgesammt noch etwas zurückhaltend, aber schlecht klingt anders.

Neue Antworten

Zurück
Oben