percussionaufnahmen

N

NULL

Guest
hallo,

kann mir einer einen guten tip geben, mit welchem mic man gute percussion aufnahmen machen kann ?

mit percussion meine ich persische percussion, wie die TOMBAK

tombak

würdet ihr das eher mit nem shure sm 57 aufnehmen oder doch zu nem kleinmembran greifen ??

danke

malek
 
Hallo Malek,
im Studio würde ich es mit Overhead/Großmembraner versuchen und live Overhead / Kleinmebraner. Bei direktabnahme hörst du nur den Klang des Fells und nicht der ganzen Tom.
Gruß Jörg
 
kannst du mir ein paar gute mics dafür empfehlen ?

ich habe das slp nugget, das ist zwar ein großmembran aber kein overhead mic :-?
 
es gibt keine Speziellen "Overhead-Mikrofone". Ich kenne das Nugget nicht, aber versuch es mal. Overhead heißt auch nicht 2m drüber hängen, sondern so plazieren, daß sowohl das Instrument als auch der Raum aufgenommen wird. Ich verwende dafür den Klassiker, AKG C1000.
Gruß Jörg
 
Hey Malek,

ich kenne zwar Dein Nugget nicht, habe aber Percussion bisher auch meistens mit meinem Großmembranmikro aufgenommen.
Je nach dem wie dynamisch Du das ganze angehst, würde ich mit 50cm mit 20cm arbeiten. Wenn der Raum besser klingt auch ein wenig weiter weg.
Ansonsten könntest Du auch noch parallel versuchen ein Klenimembran / normales Overhead drüber zu hängen. Damit könntest Du evtl. Attack vom Tonanteil differenzieren... ;-)

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
289
Padson
P
T
Antworten
16
Aufrufe
553
tonitobs
T
B
Antworten
3
Aufrufe
332
Astronautenkost
Astronautenkost
painkiller
Antworten
13
Aufrufe
783
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben