Per Laptop (HD-Audio/Asio4All) unter Cubase essential aufnehmen?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich wollte jetzt mal ausprobieren, wie gut es per Laptop klappt, wenn ich Gesang/externe Synthies aufnehmen möchte bezüglich [g=5]Latenz[/g]. Bislang hab ich am laptop nur Projekte mit [g=89]VSti[/g] und bereits am desktopPC erstellten wavs gemacht.

Ich hab als Eingänge mit dem Menü über F4 mit dem Namen "Stereo In" den "HD Audio Line in" als Eingang festlelegt. Im Audiooptionsmenü von [g=539]Cubase[/g] Essentials gilt der auch als "aktiv". Ein anderer HD Eingang ist deaktiviert, aber auch mit dem klappt es nicht.

Auch in der Systemsteuerung steht bei "HD Audio line in" ein "aktiv", wenn ein Stecker an der entsprechenden Buchse des Laptops drinsteckt (Audiokabel vom Mischpult zum Laptop). Wenn der stecker nicht drin ist, steht dort auch "deaktiviert". d.h. ich hab auch dir korrekte Buchse verwendet, außerdem: mit Audacity zB kann ich auch erfolgreich aufnehmen. Aber: bei [g=539]Cubase[/g] Essentials bleibt die Audiospur einfach leer.

Locatoren sind natürlich auch gesetzt!


Woran kann das liegen? Ich vermute irgendnen dummen kleinen Fehler, auf den man auch durch Handbuchlektüre nicht kommen wird...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben