Pentium IV viel lohnenswerter als Celeron?

@zonic:

Ja, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei AMD mit Sicherheit besser, aber werden schnellere CPUs nicht wärmer? Obwohl: Wenn der 1800er bei dir nur 45 Grad warm wird, denke ich, dass ein 2600er vielleicht nur 2, 3 Grad wärmer wird.

Gruß

Marty
 
@organix:

NOCH einen zusätzlichen Lüfter im Gehäuse? Ohje. :-(
Zumal ich ja dann wieder ein neues Gehäuse bräuchte, womit wiederum der Preisvorteil einer AMD-CPU dahin wäre.

Wenn die AMD-CPU 50 Grad erreicht, wäre es noch voll in Ordnung, zumal mein Celeron-Prozessor gerade bei 54 Grad steht.

Gruß

Marty
 
Soweit ich weiß, kann man AMD mit Intels nicht direkt in Bezug auf die Wärmeentwicklung vergleichen. AMDs werden generell heißer hab ich gehört und das macht dann auch nix.
 
Warum soll man AMD mit Intels nicht direkt in Bezug auf die Wärmeentwicklung vergleichen können? Wird die Temperatur bei AMD-Prozessoren an Stelle von Ziffern in Sternchen angezeigt? ;-)

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
Warum soll man AMD mit Intels nicht direkt in Bezug auf die Wärmeentwicklung vergleichen können? Wird die Temperatur bei AMD-Prozessoren an Stelle von Ziffern in Sternchen angezeigt? ;-)

Gruß

Marty

Ganz genau so isses ;-) :-D :p
Spaß bei Seite. Auf jeden Fall isses nicht kritisch wenn der Athlon ein paar Grad wärmer wird als dein Intel.
 
Ja, das denke ich auch. Also, zu 51 Prozent habe ich schon einen Athlon im Gehäuse. ;-)

Gruß

Marty
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben